Kindergesundheit

3 Hauptgruppen von Antibiotika zur Behandlung von Angina. Der Kinderarzt spricht über die Kriterien für die Wahl der Behandlung

Angina ist für Kinder und Eltern unerträglich. Das Kind hat so starke Schmerzen, dass es sich weigert zu essen, auch wenn es sehr hungrig ist. Er weint viel und jedes Mal, wenn das Baby den Mund öffnet, bemerkt man einen roten Hals, der beunruhigend ist.

Warum tritt diese Krankheit auf und welche Antibiotika sind bei bakterieller Angina bei Kindern am wirksamsten? Wir werden Ihnen über diese Infektion berichten und welches Antibiotikum für ein Kind mit Angina am besten geeignet ist.

Was ist Angina?

Bakterielle Halsschmerzen sind ein Zustand, bei dem die Mandeln eines Babys von Entzündungen betroffen sind, die durch Bakterien verursacht werden. Die Amygdala ist ein lymphoides Gewebe, das sich zu beiden Seiten des Pharynx zwischen den Gaumenbögen befindet. Die Gaumenmandeln helfen dem Immunsystem des Kindes, sich vor verschiedenen Infektionen zu schützen, die über den Mund in den Körper gelangen.

Wenn die Mandeln infiziert werden, entzünden sich die Mandeln und vergrößern sich.

Ursachen für bakterielle Halsschmerzen

Eine bakterielle Infektion ist nach dem Virus die zweithäufigste Ursache für Halsschmerzen.

Streptokokken der Gruppe A sind die Hauptursache für bakterielle Halsschmerzen.

Einige andere Bakterien können als Erreger einer Infektion wirken - dies sind Chlamydien, Streptococcus pneumoniae, Staphylococcus aureus und Mycoplasma. In seltenen Fällen kann Angina durch Fusobakterien, Pertussis, Treponema pallidum und Gonokokken verursacht werden.

Alle oben genannten Krankheitserreger können die Gesundheit eines Kindes ernsthaft schädigen, wenn die Infektion lange anhält.

Symptome

  1. Rötung im Hals.Jedes Mal, wenn ein Kind den Mund öffnet, kann man an der Stelle der Mandeln eine deutliche Rötung im Hals sehen. Es kann sogar eine gelbliche oder weißliche Beschichtung auf der Oberseite der Mandeln geben, was auf eine eitrige Entzündung hinweist.
  2. Schmerzen beim Schlucken.Das Kind weigert sich, etwas zu essen oder zu trinken, und selbst wenn es dies tut, bleibt es auf halbem Weg stehen. Die Mandeln berühren beim Schlucken die Zungenwurzel und den Gaumenvorhang, und bei Angina kann diese Aktion unerträgliche Schmerzen verursachen.
  3. Husten. Wenn der Hals gereizt wird, hustet das Baby ständig und verstärkt so die Schmerzen.
  4. Übermäßiges Sabbern.Das Kind möchte möglicherweise aufgrund einer Infektion im Oropharynx nicht schlucken. Er sammelt Sabber in seinem Mund und wird mehr als gewöhnlich sabbern.
  5. Ohrenschmerzen.Schmerzen von den Mandeln können auf die Ohren ausstrahlen, wodurch das Kind an ihnen herumstochert, insbesondere wenn es schluckt und hustet. Er wird launisch sein und weinen, wenn er an den Ohren zieht.
  6. Fieber.Der Körper des Kindes erkennt das Vorhandensein des Erregers und erhöht daher die Körpertemperatur.
  7. Schlechter Atem.Die bakterielle Aktivität in den Mandeln erzeugt Toxine und Abfallprodukte von Bakterien sowie die Zerstörung von lymphoiden Gewebezellen, was zu schlechtem Atem beim Baby führt.
  8. Geschwollene Lymphknoten.Die Mandeln sind Teil des Lymphsystems, und eine Infektion kann zu einer Schwellung der Lymphknoten im Nacken und unter dem Kiefer führen. Vergrößerte Lymphknoten können unterschiedlich groß sein.
  9. Ausschlag.Es tritt auf, wenn Streptokokken der Gruppe A die Ursache der Infektion sind. Die Bakterien geben das Gift an den Körper des Babys ab und bilden einen roten Ausschlag an Hals, Rücken, Bauch und Gesicht. Auf der Zunge entwickeln sich kleine Geschwüre, die ihr ein Erdbeer-Aussehen verleihen. In schweren Fällen kann die Zunge dunkelrot mit weißen Flecken werden. Dieser Zustand wird Scharlach genannt.

Angina kann ein Kind in jedem Alter betreffen. Wenn Sie irgendwelche Manifestationen finden, wenden Sie sich an einen Spezialisten, um das Kind zu überprüfen.

Arten von bakteriellen Halsschmerzen

  • katarrhalische Halsschmerzen.

Das Kind klagt über Halsschmerzen, bei der Untersuchung wird eine Rötung der Schleimhaut mit einer leichten Schwellung der Mandeln festgestellt. Die Schleimhautoberfläche ist zunächst trocken und schmerzhaft, das Kind schluckt häufig Speichel, um sie zu befeuchten. In kurzer Zeit wird ein Geheimnis abgesondert und die Oberfläche mit Schleim Eiter bedeckt. Bei schwerer Entzündung kommt es zu einer leichten Schwellung der Lymphknoten. Lokalisierter Schmerz ist charakteristisch;

  • lakunare Angina.

Lücken (kleine Vertiefungen auf der Oberfläche der Mandeln) sind mit einer geronnenen Substanz gefüllt, die aus ihnen herausragt und aus Epithelzellen und verschiedenen Mikrokokken besteht. Dies verleiht der Amygdala ein fleckiges Aussehen. Die Schleimhaut zwischen den Lücken ist hellrot und mit Eiter bedeckt, manchmal wie ein Film. Der Oropharynx wird schmerzhaft und der Schmerz breitet sich auf das Ohr aus. Die Zunge ist mit einem Überzug bedeckt, Mundgeruch tritt auf;

  • follikuläre Mandelentzündung.

Es ist gekennzeichnet durch Hyperämie (Rötung) der Schleimhaut des Oropharynx und das Auftreten eitriger Follikel auf den Gaumenmandeln, es gibt eine weißliche oder gelbe Beschichtung auf den vergrößerten Mandeln. Möglicherweise Übelkeit mit gelegentlichem Erbrechen.

Komplikationen

Angina führt ohne lange Behandlung zu folgenden Erkrankungen:

  • akutes rheumatisches Fieber. Dies geschieht, wenn Antikörper, die versuchen, Bakterien auf den Mandeln zu neutralisieren, Haut, Gelenke und Herz angreifen. Die Symptome eines akuten rheumatischen Fiebers treten zwei bis vier Wochen nach Beginn der Angina auf.
  • Sinusitis. Dieser Zustand entsteht, wenn die Nasennebenhöhlen blockiert sind, was zu einer Verletzung des Abflusses von pathologischen Sekreten aus ihren Nasennebenhöhlen führt. Die Bakterien vermehren sich dann und führen zu Krankheiten. Zu den Symptomen einer Sinusitis gehören schwere verstopfte Nase, Husten und Nasenausfluss.
  • Glomerulonephritis nach Streptokokken. Dies ist eine Nierenerkrankung, die durch eine Schädigung der Glomeruli gekennzeichnet ist, die für die Filterung von Flüssigkeiten und Toxinen aus dem Blut verantwortlich sind. Dies kann zu blutigem Wasserlassen, vermindertem Urinausstoß, Schmerzen oder Schwellungen in den Gelenken führen.
  • Das Toxic-Shock-Syndrom entsteht, wenn sich Streptokokken der Gruppe A im Körper befinden. Es setzt Toxine frei und führt zum Toxic-Shock-Syndrom, einer lebensbedrohlichen Krankheit. Zu den Symptomen gehören Fieber, niedriger Blutdruck und Hautausschlag.
  • Abszesse. Dies sind begrenzte Ansammlungen von Eiter. Bei Angina können sich Abszesse um die Mandeln oder im Rachen entwickeln. In schweren Fällen blockieren sie vollständig die Fähigkeit zu schlucken, zu sprechen oder zu atmen.

Diagnose

Der Arzt stellt anhand der folgenden Untersuchungsphasen eine endgültige Diagnose.

  1. Visuelle Untersuchung des Oropharynx mit Angina. Der Hals des Babys wird sorgfältig auf Anzeichen von Halsschmerzen untersucht. Sichtbare Symptome sind der erste Indikator, der eine Infektion identifiziert. Die meisten Mediziner ziehen aus dieser Untersuchung Schlussfolgerungen.
  2. Erkennung von Ödemen des Lymphgewebes. Die Mandeln schwellen an, wenn sie sich entzünden, was auch mit einer Entzündung der Lymphknoten im Nacken einhergehen kann. Der Arzt wird die Haut um Hals und Kiefer auf Schwellungen untersuchen.
  3. Untersuchung der Ohren und Nase. Der Erreger kann über diese Strukturen in den Körper gelangen und eine Sekundärinfektion der Mandeln verursachen. Darüber hinaus kann sich eine Mandelinfektion weiterhin auf verschiedene Teile von Ohr, Nase und Rachen ausbreiten.
  4. Laboruntersuchung eines Rachenabstrichs. Mit Hilfe eines sterilen medizinischen Tupfers wird ein Tupfer aus den Mandeln entnommen und dann an ein Labor geschickt, um die genaue Art der Bakterien herauszufinden, die die Halsschmerzen verursacht haben. Ein Rachenabstrich hilft, die genaue Ursache zu bestimmen und die Empfindlichkeit des Erregers gegenüber Arzneimitteln zu bestimmen.
  5. Blut Analyse. Ein Arzt kann ein vollständiges Blutbild empfehlen. Das Vorhandensein einer großen Anzahl von Leukozyten in Kombination mit anderen Manifestationen zeigt das Vorhandensein von Angina an.

Sobald die Diagnose gestellt ist - Angina -, empfiehlt der Arzt ein Arzneimittel, das von der Schwere des Zustands des Patienten abhängt.

Behandlung

Die Behandlung von bakteriellen Halsschmerzen sollte sofort begonnen werden. Wenn die ersten Symptome der Krankheit auftreten, sollte das Kind daher dem Arzt gezeigt werden. Sie sollten Ihrem Baby keine Medikamente selbst geben, da eine falsche Therapie zu Komplikationen führen kann.

Typischerweise werden bakterielle Halsschmerzen mit Antibiotika behandelt.

Antibiotika sind Verbindungen zur Behandlung von bakteriellen Infektionen. Sie sind sehr nützliche Medikamente und retten vielen Kindern mit schweren Krankheiten wie Meningitis, Lungenentzündung und Sepsis das Leben. Antibiotika können auch zur Behandlung häufigerer bakterieller Infektionen bei Kindern, einschließlich Halsschmerzen, eingesetzt werden.

Experten für Infektionskrankheiten empfehlen Tests, um das Vorhandensein der Bakterien zu bestätigen, bevor Antibiotika verschrieben werden. Wenn die Diagnose einer bakteriellen Halsentzündung bestätigt wird, verschreibt ein Spezialist dem Kind in der Regel ein Antibiotikum.

Die Antibiotikatherapie kann sofort (ohne Test) begonnen werden, wenn:

  • der Zustand des Kindes ist mittelschwer oder schwer;
  • Die Impfergebnisse sind in mehr als 72 Stunden fertig.
  • Eine weitere Überwachung des Patienten wird schwierig sein.

Antibiotika gegen Angina bei Kindern ermöglichen:

  • Bakterien beseitigen und die Zeit der Ansteckung (Infektiosität) verkürzen. Dies verringert die Wahrscheinlichkeit einer Übertragung einer Infektion auf andere durch engen Kontakt. Der Patient ist normalerweise 24 bis 48 Stunden nach Beginn der Antibiotikatherapie nicht ansteckend.
  • mögliche Komplikationen wie Sinusitis, Mittelohrentzündung, rheumatisches Fieber und Glomerulonephritis nach Streptokokken verhindern;
  • Sorgen Sie für ein schnelleres Verschwinden der Symptome und eine schnellere Genesung. Antibiotika verkürzen die Dauer von Halsschmerzen, Beschwerden und Fieber.

Formen von Antibiotika, die einem Kind mit Angina verschrieben werden

  • Suspension.

Der aktive Teil des Medikaments wird mit Flüssigkeit kombiniert, um es dem Kind zu erleichtern, das Medikament einzunehmen oder besser aufzunehmen. Vor dem Gebrauch muss die Suspension für Kinder gut geschüttelt werden.

  • Pillen.

Der Wirkstoff wird mit einem anderen Material kombiniert und zu einem runden oder ovalen Feststoff komprimiert. Es gibt verschiedene Arten von Pillen. Lösliche oder dispergierbare Tabletten können sicher in Wasser gelöst werden;

  • Kapseln.

Der aktive Teil des Arzneimittels ist in einer Membran enthalten, die sich langsam im Magen auflöst. Einige Kapseln können geteilt werden, so dass der Inhalt mit Ihrem Lieblingsessen gemischt werden kann. Andere müssen ganz geschluckt werden, damit das Arzneimittel erst dann aufgenommen wird, wenn die Magensäure die Kapselhülle auflöst.

Welche Antibiotika gegen Angina nehmen?

Die Wahl der Antibiotika hängt von der bakteriologischen und klinischen Wirksamkeit, der Häufigkeit der Verabreichung, der Therapiedauer, dem Vorliegen von Allergien beim Patienten und möglichen Nebenwirkungen ab.

Penicilline

Penicilline sind eine Gruppe von Antibiotika, die die Proteinsynthese in bakteriellen Zellmembranen blockieren. Penicilline sind eine Gruppe von bakteriziden Mitteln, einschließlich Penicillin G, Penicillin V, Ampicillin, Ticarcillin, Amoxicillin. Sie werden zur Behandlung von Infektionen der Haut, Zähne, Augen, Ohren und Atmungsorgane eingesetzt.

Kinder können aufgrund einer Überempfindlichkeit gegen Antibiotika gegen Penicillin allergisch sein. Penicilline werden oft in Kombination mit verschiedenen anderen Arten von Antibiotika verabreicht.

Penicillin B.

Leistungen

Ein gutes Antibiotikum gegen Angina bei Kindern, das seine Wirksamkeit und Sicherheit bewiesen hat. Einer kürzlich durchgeführten Studie zufolge gilt Penicillin nach wie vor als die beste Wahl für die Behandlung von Halsentzündungen bei Nicht-Penicillin-Allergikern. Penicillin ist seit über 60 Jahren in der Lage, Streptokokken der Gruppe A abzutöten.

Penicillin hat ein enges Spektrum und trägt daher nicht zur Entwicklung einer Antibiotikaresistenz bei.

  • Penicillin B ist in zwei Formen erhältlich. Tabletten: 250 mg und Suspension: 125 mg oder 250 mg in 5 ml; kann Zucker enthalten.

Penicillin B wird normalerweise 5 Mal täglich verabreicht. Dies geschieht normalerweise morgens (vor dem Frühstück), gegen Mittag (vor dem Mittagessen), abends (vor dem Tee) und vor dem Schlafengehen.

Amoxicillin

Amoxicillin hat ein breiteres Spektrum als Penicillin. Amoxicillin hat jedoch keinen mikrobiologischen Vorteil gegenüber dem weniger teuren Penicillin.

Leistungen

Bequemeres Behandlungsschema. Einige Untersuchungen legen nahe, dass Amoxicillin, das nur einmal täglich verabreicht wird, möglicherweise wirkt. Amoxicillinsuspensionen sind besser als Penicillinsuspensionen.

Nachteile

Gastrointestinale Nebenwirkungen und Hautausschläge treten bei der Behandlung mit Amoxicillin häufiger auf.

Antibiotika-Freisetzungsformen

Kapseln: 250 mg und 500 mg. Suspension: 125 mg oder 250 mg in 5 ml; Einige können geringe Mengen Zucker enthalten.

Amoxicillin wird normalerweise dreimal täglich verschrieben: morgens, nachmittags und vor dem Schlafengehen.

Amoxicillin / Clavulansäure (Augmentin)

Dieses Medikament kann als wirksamere Version von Amoxicillin angesehen werden, da die zugesetzte Komponente Clavulansäure mehr Bakterien neutralisieren kann.

Das Medikament wird zur Behandlung der gleichen Arten von Infektionen wie Amoxicillin verwendet, wird jedoch häufig angewendet, wenn die Infektion des Kindes nicht auf die erste Wahl von Amoccillin anspricht oder wenn der Arzt der Ansicht ist, dass das Kind eine schwerwiegendere Infektion hat.

Sowohl Amoxicillin als auch Augmentin gehören zur Familie der Penicillin-Antibiotika und sollten nicht eingenommen werden, wenn ein Kind gegen Penicillin allergisch ist.

Die Hauptnebenwirkung ist Durchfall.

Formulare freigeben
  • Tabletten: 250 mg Amoxicillin / 125 mg Clavulansäure oder in einem Verhältnis von Komponenten - 500/125 mg);
  • dispergierbare Tabletten: 250/125 mg;
  • Suspension: 125/31 mg (125 mg Amoxicillin, 31,25 mg Clavulansäure), 250/62 mg oder 400/57 mg in 5 ml.

Es wird dreimal täglich eingenommen.

Makrolide

Diese Antibiotika blockieren die Biosynthese von Bakterienproteinen. Sie werden normalerweise zur Behandlung von Kindern verschrieben, die überempfindlich gegen Penicillin sind. Die Wirkung eines antibakteriellen Arzneimittels in dieser Gruppe hat im Gegensatz zu Penicillin ein breiteres Spektrum. Gastrointestinale Beschwerden (Durchfall, Übelkeit) sind mögliche Nebenwirkungen.

Azithromycin

Azithromycin, ein Makrolid-Antibiotikum, ist eine wirksame Behandlung für Streptokokken-Halsschmerzen und gilt als Zweitlinientherapie.

Leistungen
  • eine kluge Wahl für Patienten, die gegen Penicilline allergisch sind;
  • kann Penicillin-resistente Streptokokkeninfektionen heilen;
  • Azithromycin erreicht hohe Konzentrationen im Mandelgewebe;
  • sehr einfache und kurze Einzeldosis, besonders geeignet für Personen, die sich keiner 10-tägigen Antibiotikatherapie unterziehen möchten;
  • relativ geringes Risiko für Nebenwirkungen aus dem Magen-Darm-Trakt.
Nachteile
  • hohe Bakterienresistenz.
Formulare freigeben
  • Tabletten: 250 mg, 500 mg;
  • Kapseln: 250 mg;
  • Suspension: 200 mg in 5 ml; Einige können geringe Mengen Zucker enthalten.

Azithromycin wird normalerweise einmal täglich gegeben; normalerweise morgens.

Clarithromycin

  • sehr wirksames Makrolid. Eine Studie zeigt, dass 10 Tage Clarithromycin bei der Abtötung von Streptokokken der Gruppe A wirksamer sein können als 5 Tage Azithromycin;
  • unter den Nachteilen: Erhöhung der Bakterienresistenz;
  • Clarithromycin wird normalerweise zweimal täglich verabreicht. Idealerweise beträgt das Intervall zwischen den Terminen 10 bis 12 Stunden, z. B. zwischen 7 und 8 Uhr und zwischen 19 und 20 Uhr.
  • ist in folgenden Formen erhältlich:
    • Tabletten: 250 mg oder 500 mg;
    • Suspension: 125 mg oder 250 mg in 5 ml;
    • Granulat: 250 mg (pro Beutel).

Cephalosporine

Diese Kategorie von Antibiotika kombiniert bakterizide Mittel wie Cefadroxil, Cefapirin, Cefradin, Cefazolin, Cephalexin und Cephalothin. Cephalosporine blockieren wie Penicilline die Proteinsynthese in bakteriellen Zellmembranen. Sie behandeln ein breiteres Spektrum bakterieller Erkrankungen und können zur Behandlung von Krankheiten eingesetzt werden, die nicht mit Penicillinen geheilt werden können. Wenn Kinder empfindlich auf Penicilline reagieren, werden Cephalosporine verabreicht.

Wenn ein Kind jedoch gegen Penicillin allergisch ist, entwickelt es normalerweise auch eine Allergie gegen Cephalosporine. Hautausschläge, Durchfall, Krämpfe und Magenkrämpfe sind die nachteiligen Wirkungen dieser Antibiotika.

Cephalexin

Leistungen
  • sehr effektiv;
  • ausgezeichnete Option für wiederkehrende Infektionen.

Cephalexin hat ein relativ enges Spektrum und wird daher gegenüber Breitspektrum-Cephalosporinen wie Cefaclor, Cefuroxim, Cefixim und Cefpodoxim bevorzugt.

Nachteile
  • häufiger Empfang.

Cefadroxil

Leistungen
  • Wirksam;
  • bequeme einmalige Dosierung;
  • geringe Inzidenz von gastrointestinalen Nebenwirkungen;
  • Die Suspension schmeckt gut.

Cefuroxim und Cefdinir

Leistungen
  • sehr effektiv;
  • sicher für Kinder und schwangere Frauen (Kategorie B).
Nachteile
  • ein unangemessen breites antibakterielles Spektrum.

Fachleute empfehlen diese Medikamente nicht, da Cephalosporine mit engem Spektrum (Cefadroxil oder Cephalexin) bevorzugt werden.

Allgemeine Richtlinien für die Einnahme von Antibiotika

Es ist wichtig, dass das Kind die Antibiotikabehandlung abschließt. Dies bedeutet, dass er das Arzneimittel so viele Tage einnehmen muss, wie es der Arzt verschrieben hat.

Wenn Sie das Antibiotikum zu früh abbrechen, wachsen die verbleibenden Bakterien wieder und können eine weitere Krankheit verursachen. Es besteht auch das Risiko, dass diese Bakterien gegen das erste Antibiotikum resistent (resistent) sind. Dies bedeutet, dass es beim nächsten Mal möglicherweise nicht wirkt und das Kind möglicherweise ein anderes Medikament benötigt, das möglicherweise nicht wirkt oder weitere Nebenwirkungen verursacht.

Bei der Antibiotikatherapie müssen außerdem folgende Punkte berücksichtigt werden:

  • Die Dosierung und Art des Antibiotikums wird nur von einem Arzt entsprechend der Empfindlichkeit des Erregers sowie dem Alter und dem Körpergewicht des Kindes ausgewählt.
  • Kinder haben manchmal Erbrechen oder Durchfall, während sie Antibiotika einnehmen. Ermutigen Sie das Trinken von Wasser, um die Flüssigkeit wieder aufzufüllen, die das Kind durch diese Nebenwirkungen verliert. Wenn es schwierig ist oder das Kind lethargisch ist, suchen Sie einen Arzt auf.
  • Geben Sie Ihrem Kind keine Medikamente gegen Durchfall, es sei denn, der Arzt hat sie verschrieben.
  • Versuchen Sie, das Medikament jeden Tag ungefähr zur gleichen Zeit zu verabreichen. Auf diese Weise können Sie sicherstellen, dass das Medikament eine konstante Konzentration im Körper aufweist, um Bakterien abzutöten.
  • Geben Sie Ihrem Kind das verschriebene Arzneimittel nur für die aktuelle Infektion.
  • Geben Sie das Antibiotikum nur dem Kind, für das eine Behandlung verschrieben wird. Geben Sie das Medikament niemals an Dritte weiter, auch wenn der Zustand derselbe ist. Es kann schädlich sein;
  • Antibiotika sind gegen Bakterien wirksam und bekämpfen keine Viren. Dies bedeutet, dass sie nicht gegen Grippe, Halsschmerzen oder andere durch Viren verursachte Infektionen wirken. Der Arzt verschreibt keine Antibiotika für diese Krankheiten;
  • Der Therapieverlauf beträgt 7 bis 10 Tage. Kinder benötigen eine strenge Bettruhe, obwohl sich nach Beginn der Antibiotikatherapie am 3. - 4. Tag der Allgemeinzustand verbessert;
  • Während der Krankheit sollte man nicht zu Fuß gehen und überfüllte Orte besuchen.

Andere Mittel zur Behandlung von Angina

  1. Zusätzlich zu Antibiotika werden entzündungshemmende und fiebersenkende Medikamente (Paracetamol und Ibuprofen) zur Behandlung von bakteriellen Halsschmerzen eingesetzt.
  2. Wenn der Hals geschwollen ist, werden Antihistaminika verschrieben.
  3. Es wird auch empfohlen, Mund und Rachen häufig auszuspülen, um die Mandeln von Stauungen und Eiter zu befreien, die Schleimhaut mit Feuchtigkeit zu versorgen und Beschwerden zu lindern. Zu diesem Zweck können Sie Folgendes verwenden: Lösungen mit Salz, Soda, Furacillin; Lösungen mit ätherischen Ölen von Tanne, Teebaum, Zeder, Eukalyptus; Abkochungen von Salbei und Kamille.
  4. Der Raum, in dem sich das kranke Kind befindet, sollte gut belüftet sein und täglich mit Desinfektionsmitteln nass gereinigt werden.

Es ist sehr leicht, sich mit Bakterien zu infizieren. Daher müssen Sie die Gesundheit Ihres Kindes schützen und sein Immunsystem stärken, damit Krankheitserreger keine Chance haben. Wenn Sie verstehen, wie bakterielle Halsschmerzen gemäß den Empfehlungen des Arztes behandelt werden, können Sie diese Krankheit schnell loswerden und Komplikationen vorbeugen.

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