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Choriongonadotropin: Anweisungen zur Verwendung des Arzneimittels in Injektionen zur Stimulierung des Eisprungs und zur Aufrechterhaltung der Schwangerschaft

Choriongonadotropin ist ein einzigartiges Hormon, das die Entwicklung des Embryos ermöglicht und einer Frau die Chance gibt, Mutter zu werden. Es wird vom Gewebe des Chors produziert - der fetalen Membran unmittelbar nach dem Abstieg des befruchteten Eies in die Gebärmutterhöhle und wird dort fixiert. Eine spezielle Droge mit dem gleichen Namen ist auch eine Chance, die Freude an der Mutterschaft für diejenigen zu erleben, die Probleme mit der Empfängnis haben. Wie das Tool verwendet wird und welche Ergebnisse es liefert, erfahren Sie in diesem Artikel.

Was ist das - eine Droge und Analoga

"Choriongonadotropin" ist ein Arzneimittel, das aus dem Urin schwangerer Frauen gewonnen wird. Das Hormon gelangt aus dem Blut in die abgesonderte Flüssigkeit, die wiederum während der Schwangerschaft mit dieser Substanz angereichert wird. Die hormonelle Substanz wird nahezu unverändert ausgeschieden, weshalb sie bei werdenden Müttern so leicht aus dem Urin extrahiert werden kann.

In unserem Land kann das Medikament sowohl vor Ort in russischer Produktion als auch in den importierten Gegenstücken "Pregnil", "Profazi", "Khoragon" gekauft werden. Alle hCG-haltigen Medikamente werden von einem Arzt für einzelne Indikationen verschrieben, eine unbefugte Behandlung durch sie ist strengstens untersagt, da dies zu einem starken hormonellen Ungleichgewicht im menschlichen Körper führen kann.

Wie der Name schon sagt, ist der Hauptwirkstoff des Arzneimittels menschliches Choriongonadotropin. Im Körper der werdenden Mutter sind ihm die wichtigsten Funktionen anvertraut - das nach dem Eisprung gebildete Corpus luteum zu stimulieren, die Produktion großer Mengen Progesteron und Östrogen zu unterstützen, den Embryo zu erhalten und die angenehmsten Bedingungen dafür zu schaffen.

Teilweise unterdrückt das gonadotrope Hormon die Aggression der mütterlichen Immunität. Ohne dies würde die Immunabwehr der Frau einfach den Fötus ablehnen, dessen DNA 50% der vom Vater geerbten Fremdketten enthält.

Die starke Wirkung der Basissubstanz wird für eine Vielzahl von medizinischen Zwecken eingesetzt. Das Medikament in Injektionen wird für Frauen, Männer und Jugendliche verschrieben. Das Medikament wird jedoch am häufigsten in der Gynäkologie und Geburtshilfe eingesetzt.

Handlung

Choriongonadotropin ist direkt an der Synthese von Sexualhormonen bei Männern und Frauen beteiligt. Diese Substanz verbessert den Produktionsprozess von Substanzen in den Hoden des stärkeren Geschlechts und in den Eierstöcken bei Frauen signifikant. Es beeinflusst das Schlüssel- "Ereignis" des weiblichen Zyklus - es ist dieses hormonelle Medikament, das zur Stimulierung des Eisprungs verwendet wird, wenn es aus irgendeinem Grund nicht bei einer Frau alleine auftritt, finden anovulatorische Zyklen statt.

Nach dem Eisprung hilft das Medikament, die Funktionen des Corpus luteum aufrechtzuerhalten - eines Follikels, der Hormone produziert, die für den Beginn der Schwangerschaft wichtig sind - Progesteron und Östrogene. Unter dem Einfluss des gonadotropen Hormons entwickeln sich die Genitalien von Männern und Frauen korrekt, und sekundäre sexuelle Merkmale werden normal gebildet.

Aufgrund des breiten Wirkungsspektrums wird das Medikament von Reproduktionsspezialisten und Geburtshelfern sehr geschätzt. Es ermöglicht nicht nur, schwanger zu werden, sondern auch eine "problematische" Schwangerschaft zu unterstützen, die ohne Hormontherapie wahrscheinlich zu einer Fehlgeburt oder Frühgeburt führt.

Wem wird das Medikament verschrieben?

HCG-Injektionen werden für alle Frauen und Männer empfohlen, die wegen eingeschränkter sexueller Funktion einen Arzt mit Dachrinnen aufsuchen. Dies beinhaltet einen schwachen Sexualtrieb und die Unfähigkeit, selbst schwanger zu werden, sowie Probleme mit den Fortpflanzungsfunktionen bei Männern.

Das Medikament ist indiziert für Menschen, die an einer Unterentwicklung der Genitalorgane, unzureichenden Fortpflanzungsfähigkeiten, Zwergwuchs, Funktionsstörungen der Hypophyse und Hypothalamus leiden, wodurch der hormonelle Hintergrund gestört wird. Das Tool wird häufig in der Jugend eingesetzt, wenn sich die Pubertät verzögert.

In der gynäkologischen Praxis wird das Medikament verschrieben:

  • Frauen mit Dysmenorrhoe (starke Schmerzen während der Menstruation, zusätzliche unangenehme Symptome "kritischer" Tage - Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen, Schwindel, Bewusstlosigkeit);

  • Frauen mit Ovarialdysfunktion;

  • Frauen mit Unfruchtbarkeit, die mit dem Mangel an Eisprung im Zyklus verbunden sind;

  • Frauen, die aufgrund einer Unzulänglichkeit des Corpus luteum nicht schwanger werden können;

  • für Patienten, die den Eisprung vor dem Embryotransfer durch IVF sowie nach dem Embryotransfer stimulieren, um die Schwangerschaft aufrechtzuerhalten;

  • Patienten, die bereits mehrere Fehlgeburten hatten, insbesondere im Frühstadium (wiederkehrende Fehlgeburten);

  • schwangere Frauen mit ausgeprägten Anzeichen einer drohenden Kündigung.

Indikationen für den Gebrauch des Arzneimittels sind auch erbliche Probleme mit der Fortpflanzungsfunktion bei Frauen und Männern.

Wem ist das Arzneimittel kontraindiziert?

In einigen Fällen muss der Gebrauch des Arzneimittels abgebrochen werden, da es eine ziemlich große Liste von Kontraindikationen gibt. Daher kann "Choriongonadotropin" nicht verwendet werden für:

  • Überempfindlichkeit gegen dieses Hormon, das zum Beginn einer schweren allergischen Reaktion werden kann;

  • mit Ovarialkarzinom - Krebs der Sexualdrüse bei Frauen;

  • mit Neoplasmen und Tumoren in der Hypophyse;

  • mit den sogenannten hormonellen Tumoren im Körper, die mit schnellem Wachstum auf die Einführung von Androgenen reagieren können;

  • mit unzureichender Arbeit der Schilddrüse;

  • mit Funktionsstörung oder Insuffizienz der Nebennieren;

  • mit einem erhöhten Spiegel des Hormons Prolaktin im Blut des Patienten;

  • mit dem Einsetzen der Wechseljahre, Wechseljahre;

  • mit Epilepsie;

  • mit Verstopfung der Eileiter, mit einem starken Adhäsionsprozess in ihnen;

  • während des Stillens;

  • mit diagnostizierter Thrombophlebitis.

Mit erhöhten Vorsichtsmaßnahmen wird das Medikament für Frauen mit koronarer Herzkrankheit, hohem Blutdruck, akutem und chronischem Nierenversagen, die an Asthma bronchiale leiden, verschrieben.

Nebenwirkungen

Wie jedes hormonelle Medikament kann Choriongonadotropin eine allergische Reaktion auslösen. Normalerweise ist es lokaler Natur, Rötung, leichte Schwellung und leichter Juckreiz werden nur an der Injektionsstelle beobachtet. Viel häufiger verursacht das Medikament Kopfschmerzen. Viele Frauen beschweren sich, dass sie sich "überfordert" fühlen, ständig müde, manche sogar depressiv.

Wenn das Arzneimittel in Kombination mit anderen Wirkstoffen als Teil einer komplexen Therapie für Fortpflanzungstechniken, beispielsweise mit "Clomifen", verwendet wird, kann sich ein Überstimulationssyndrom der Eierstöcke entwickeln, wenn sich Zysten in den Eierstöcken bilden, die im Hinblick auf die Möglichkeit eines plötzlichen Bruchs gefährlich sind. In diesem Fall ist das Auftreten von Flüssigkeit in der Bauch- und Brusthöhle nicht ausgeschlossen.

Manchmal klagen Frauen über Schwellungen, Stimmungsschwankungen und unkontrollierbare Aggressionen. All dies ist das Ergebnis der Wirkung des Hormons auf das Gehirn. Es ist nicht notwendig, dass bei jedem Patienten diese Symptome von Nebenwirkungen bei der Einnahme des Arzneimittels auftreten, aber jeder sollte über die möglichen Folgen Bescheid wissen.

Gebrauchsanweisung - Dosierung

Das Medikament ist in Pulverform erhältlich, aus der Sie eine Injektionslösung herstellen können. Die Box enthält dazu auch eine isotonische Natriumchloridlösung. Daher wird die Vorbereitung eines gebrauchsfertigen Arbeitswerkzeugs nicht sein. Das Medikament wird ausschließlich intramuskulär verabreicht.

Die Dosierung hängt vom Verwendungszweck des Arzneimittels ab. Frauen, die eine IVF durchführen oder den Eisprung stimulieren möchten, werden einmal 5000–10000 IE des Arzneimittels injiziert. Wenn die Behandlung mit anderen Mitteln durchgeführt wird, ist es wichtig, dass mindestens ein Tag seit der letzten Einnahme von Menotropinen und mindestens fünf Tage nach der letzten Einnahme von Clomifen vergangen ist.

Wenn die Patientin eine unzureichende Funktion des Corpus luteum hat, beträgt die optimale Dosierung für sie 1500 IE. Die Injektion wird alle zwei Tage verabreicht, bis die Menstruation beginnt oder der Test die lang erwartete Schwangerschaft bestätigt. Die erste Injektion erfolgt am Tag des Eisprungs.

Die Injektionslösung wird unmittelbar vor dem Eingriff vorbereitet. Sie sollten dies nicht im Voraus tun. Die Dosierung des Wirkstoffs in den in den Apothekerregalen angebotenen Packungen beträgt 500 Einheiten, 1000 Einheiten, 1500 Einheiten, 5000 Einheiten. Der Arzt wird Ihnen die am besten geeignete Form mitteilen, da die Behandlung unbedingt unter Aufsicht eines erfahrenen Spezialisten erfolgen muss.

Anwendung zur Stimulierung des Eisprungs

Der Eisprung ist die Freisetzung eines reifen und fertigen Eies aus einem reifen Follikel. Es passiert normalerweise in der Mitte des Zyklus. Aus verschiedenen Gründen kann das Ei geschwächt werden, vor dem Hintergrund eines Mangels an weiblichen Hormonen kann es nicht rechtzeitig freigesetzt werden oder nicht reifen. Deshalb beginnen Fruchtbarkeitsbehandlungen häufig mit der Förderung eines gesunden und normalen Eisprungs.

Diese Methode ermöglicht es Ihnen, in etwa 70-75% der Fälle Erfolg zu haben, wenn alles richtig gemacht wird und es keine Kontraindikationen für die Verwendung von Choriongonadotropin gibt. Eine wichtige Bedingung ist die Unversehrtheit des Eies. Es darf nicht beschädigt werden. Dieser Stimulation geht eine gründliche Untersuchung voraus. Im Rahmen der Diagnose überprüfen Ärzte den Zustand des hormonellen Hintergrunds einer Frau, die von Mutterschaft träumt, untersuchen die Gesundheit ihres Fortpflanzungssystems und stellen fest, ob die Eileiter passierbar sind, ob es Adhäsionen sowie Ovarialzysten gibt.

Wenn diese Pathologien nicht vorhanden sind, wird eine komplexe Therapie angewendet. Nach der Menstruation wird einer Frau "Klostilbegit" verschrieben und sie sollte es bis zum 9. Tag des Zyklus einnehmen.

Anschließend wird ein Ultraschall durchgeführt, der die Größe und Anzahl der Follikel bestimmt. Sobald einer von ihnen die gewünschte Größe erreicht hat, können Sie den hCG-Winkel einstellen. Das Arzneimittel wird in einer Follikelgröße von 17 Millimetern (vorzugsweise 19 bis 22 mm) verabreicht. Dafür wird häufig das importierte Medikament "Pregnyl" verwendet, es hat sich bewährt.

Somit hilft "Clostilbegit", das Ei für die Freisetzung vorzubereiten, und das Gonadotropin fördert das Aufbrechen des Follikels und die Freisetzung des Eies. Dosierungen und Behandlungsschemata werden jedem Patienten individuell zugewiesen, da jede Frau ihre eigenen Gründe für Unfruchtbarkeit hat, ihre eigenen Merkmale des Menstruationszyklus. Der vorgeschriebene Verlauf kann angepasst werden, wenn sich im Zwischenultraschall herausstellt, dass die Therapie unwirksam ist, dass Symptome einer Superovulation aufgetreten sind - Zysten an den Eierstöcken. Die Aufgabe des Arztes in dieser Situation ist es, deren Bruch zu verhindern, dafür wird die Hormonbehandlung abgebrochen.

Viele Frauen, die sich einer Ovulationsstimulation unterziehen werden, fragen sich, wie lange nach einer Injektion der Eisprung auftritt. Die Antwort auf diese Frage geben die Hersteller des in Russland hergestellten Arzneimittels. Aus den offiziellen Anweisungen für die Verwendung des Arzneimittels geht hervor, dass der lang erwartete Moment nach der Injektion nach 32 bis 36 Stunden eintritt. Für importierte Hersteller ist das Intervall identisch.

Es ist überhaupt nicht notwendig, dass der Winkel eine Einheit ist. Wie oben angegeben, beträgt die Dosierung für eine Injektion 5.000 bis 10.000 Einheiten, die Injektionen selbst können jedoch bis zu drei betragen. Es hängt alles davon ab, wie der weibliche Körper auf den hormonellen Angriff reagiert und ob es möglich ist, den gewünschten Zustand des Follikels für die Empfängnis zu erreichen. Bei der IVF wird der Eisprung mit einer Einzeldosis von 10.000 Einheiten stimuliert. Am effektivsten sind Injektionen mit einer kurzen Nadel (aus einer Insulinspritze) in den Bauch. Diese intramuskuläre Methode der Arzneimittelverabreichung wird am häufigsten angewendet.

Für eine erfolgreichere Planung während der Vorbereitung und Durchführung der Ovulationsstimulation wird einer Frau empfohlen, Blut für Progesteron und Östradiol in der Dynamik zu spenden, die Basaltemperatur täglich zu messen und auch das vom behandelnden Arzt vorgeschriebene Sexualleben zu beobachten.

Tests nach der Injektion

Besonderes Augenmerk sollte auf die Verwendung verschiedener Tests nach einer Hormontherapie mit hCG-Arzneimitteln gelegt werden. Der Hormonspiegel, den der weibliche Körper "von außen" erhält, beeinflusst natürlich die Ergebnisse und Analysen, die später durchgeführt werden können. Daher wird empfohlen, einen Ovulationstest frühestens drei Tage später durchzuführen, und ein Schwangerschaftstest nach einer Injektion ist mindestens 12 Tage lang nicht aussagekräftig. Meistens sieht die Frau den zweiten Streifen, aber das Ergebnis ist falsch positiv.

Die Konzentration des während der Injektion erhaltenen Hormons verlässt den Körper in etwa 12 Tagen. Daher raten Ärzte nicht, früher als am fünfzehnten Tag nach dem Eisprung mit dem Kauf von Apothekentests zu beginnen. Die beste Option ist eine Blutuntersuchung auf hCG. Wenn Sie es mehrmals tun, wird die Dynamik spürbar. Positiv, wenn eine Schwangerschaft aufgetreten ist, und negativ (das Niveau wird sinken), wenn keine Empfängnis stattgefunden hat.

Schwangerschaftserhaltung

Ein unzureichender Gehalt an intrinsischem Choriongonadotropin äußert sich hauptsächlich in einer hohen Wahrscheinlichkeit einer frühen Fehlgeburt. Der Mangel an diesem Hormon führt zu einer unzureichenden Produktion von Progesteron - dem Hormon, das für die Aufrechterhaltung der Schwangerschaft "verantwortlich" ist. Daher kann ein niedriger hCG-Spiegel zum intrauterinen Tod des Embryos und zu einer gefrorenen Schwangerschaft führen.

Wenn eine Frau nach diesem Szenario bereits schwanger war, wird ihr höchstwahrscheinlich eine Hormontherapie mit Choriongonadotropin angeboten. Wenn eine Frau an einer gewohnheitsmäßigen Fehlgeburt leidet, wird ihr empfohlen, die Tatsache einer Schwangerschaft mit modernen Diagnosemethoden so früh wie möglich zu erkennen und die Behandlung mit diesem Medikament oder seinem Analogon rechtzeitig zu beginnen.

Es ist wichtig, dass die ersten Injektionen während der frühen Schwangerschaft vor der geburtshilflichen Woche 8 verabreicht und bis zur 14. Woche abgeschlossen werden. Dies gilt auch für Fälle, in denen eine Frau zum ersten Mal Symptome einer frühen Gefahr einer spontanen Abtreibung entwickelt.

Die Dosierung liegt je nach Art der Pathologie zwischen 1000 und 3000 Einheiten. Die Injektionen werden alle zwei Tage nach 10 Wochen verabreicht - alle 3-4 Tage bis zu 14 Wochen, wenn die Bedrohung als erfolgreich bestanden angesehen wird.

Wenn das Problem einer Fehlgeburt eine unsachgemäße Arbeit oder eine Funktionsstörung des Corpus luteum ist, kann die Dosierung für eine Injektion zwischen 1500 und 5000 Einheiten liegen. Wenn eine wiederkehrende Fehlgeburt aus immunen oder hormonellen Gründen verursacht wird, beträgt die erste Dosis 10.000 Einheiten und die nächste 5.000 Einheiten. Bei Fehlgeburten unklarer Ätiologie, deren Ursachen nicht festgestellt werden konnten, kann eine Dosierung verschrieben werden, mit Ausnahme von 10.000. Dieses Problem wird vom behandelnden Arzt auf der Grundlage der Ergebnisse einer biochemischen Blutuntersuchung entschieden.

Während einer langen Behandlung muss eine Frau andere Empfehlungen befolgen, ohne die eine Hormontherapie unwirksam sein kann. Sie muss häufiger einen Frauenarzt aufsuchen, häufiger Ultraschall machen, um den Zustand des Gebärmutterhalses und des Gebärmutterhalskanals zu überwachen, das Wachstum und die Entwicklung des Embryos zu überwachen, Blut für Hormone zu spenden und mehrmals biochemische Analysen durchzuführen. Bei ernsthafter Bedrohung wird ein Krankenhausaufenthalt empfohlen.

Wenn Probleme bei der Empfängnis und beim Tragen eines Babys mit Endometriose verbunden sind, kann der Arzt hormonelle Gonadotropinagonisten verschreiben, die Hormone freisetzen.Frauen sollten verstehen, dass solche Medikamente die Fähigkeit zur Empfängnis eines Kindes nicht beeinträchtigen. Sie helfen nur dabei, den Körper der Frau auf weitere Versuche vorzubereiten, ein Baby zu empfangen, und helfen bei der Bewältigung der Endometriose.

Spezielle Anweisungen

  • Es ist ein Fehler zu glauben, dass eine einzelne Injektion von hCG während der Ovulationsstimulation dazu beiträgt, eine Frau von einer Anovulation zu heilen. Das Medikament stimuliert nur die Freisetzung eines einzelnen Eies in einem bestimmten Zyklus. Die Wirkung des Arzneimittels gilt nicht für andere Zyklen.

  • Wenn eine Frau einer Behandlung mit diesem hormonellen Medikament zustimmt, sollte sie sich einer solchen Konsequenz einer gonadotropen Therapie wie einer Mehrlingsschwangerschaft bewusst sein. Oft wird eine Frau, die mit einer hohen Dosierung von hCG (10.000 Einheiten) zum Eisprung angeregt wird, schließlich eine glückliche werdende Mutter von nicht einem, sondern zwei oder drei Babys gleichzeitig.

  • Viele Frauen klagen darüber, dass der Unterbauch nach der Injektion schmerzt. Dies sollte nicht beängstigend sein, da die hormonelle Injektion ziemlich schmerzhaft ist, allmählich werden diese posttraumatischen Schmerzen vergehen.

  • Wenn Sie das Medikament des menschlichen Choriongonadotropins zu lange einnehmen, kann der Körper Antikörper entwickeln, die in bestimmten Situationen die Produktion dieser nützlichen und notwendigen Substanz verhindern. Dies wird zukünftige Schwangerschaften erheblich erschweren und die Empfängnis und Geburt eines Kindes praktisch unmöglich machen.

  • Es wird nicht empfohlen, sowohl das Originalarzneimittel als auch seine Fremdanaloga mit Alkohol und Betäubungsmitteln zu kombinieren. Die Frage der Verträglichkeit des Hormons mit Alkohol, die in vielen Frauenforen häufig gestellt wird, liefert im Allgemeinen eine vernünftige Antwort auf die Unzulässigkeit von Alkohol während des Planungszeitraums im Allgemeinen, insbesondere bei assistierten Reproduktionstechniken.

Wie spritzen?

Angesichts der Tatsache, dass der Behandlungsverlauf lang ist und nicht alle zukünftigen Mütter in der Nähe einer medizinischen Einrichtung leben, in der Sie eine Injektion beantragen können, stellt sich die Frage, wie Sie selbst eine Injektion von hCG verabreichen können. In der Tat ist es nicht schwierig, wenn Sie den gesamten Algorithmus der Aktionen befolgen:

  • Waschen Sie Ihre Hände gut mit Wasser und Seife. Es ist besser, eine antibakterielle Seife zu verwenden.

  • Die Ampulle mit isotonischer Natriumchloridlösung öffnet sich zuerst.

  • Eine Spritze wird vollständig daraus gezogen.

  • Eine isotonische Lösung wird mit einem Pulver des Arzneimittels in eine Ampulle eingeführt und gut gemischt, bis sie ohne Ausfällung gleichmäßig verteilt ist. Sie müssen in kreisenden Bewegungen rühren und auf keinen Fall die Ampulle schütteln.

  • Die vorbereitete Lösung wird in eine Spritze gezogen, die Nadel wird gegen eine normale ausgetauscht, wenn entschieden wird, in das Gesäß zu injizieren, oder gegen eine kleine "Insulin" -Nadel, wenn geplant ist, in den Magen zu injizieren.

  • Zum Abwischen der Injektionsstelle wird in Alkohol oder spezielle pharmazeutische Alkoholtücher getauchte Watte verwendet.

  • Das Medikament wird intramuskulär und nicht schnell verabreicht.

  • Nach der Injektion wird eine Alkoholserviette auf die Injektionsstelle aufgetragen und 1-2 Minuten leicht gedrückt.

Die Art der Verabreichung des Arzneimittels in den Bauch wird am häufigsten verwendet, um den Eisprung zu stimulieren. Für eine systematische Einnahme nach einem Zeitplan während der Aufrechterhaltung der Schwangerschaft ist es besser, Choriongonadotropin in den Gesäßmuskel zu injizieren.

Überdosierungssymptome

Eine Überdosierung mit Hormonen kann sich in einer Überstimulation der Eierstöcke äußern. Das Auftreten einer Zyste an der Geschlechtsdrüse kann durch eine Verschlechterung des Wohlbefindens einer Frau angezeigt werden. Es kann zu starken Schmerzen im Unterbauch, Übelkeit und Erbrechen kommen. Der Schmerz "schießt" gelegentlich in die Leistengegend. Bei vielen Frauen mit akutem Überstimulationssyndrom besteht ein Gefühl von Darmausdehnung und Ausdehnung.

Das Auftreten von Durchfall ist nicht ausgeschlossen, aber gleichzeitig nimmt die Anzahl des Urinierens ab, die Frau beginnt ein Ödem der unteren Extremitäten und Hände, die Atmung wird häufiger.

In schwereren Fällen ist die Blutgerinnung einer Frau gestört - das Blut wird dicker, Peritonitis und akutes Lungenversagen können auftreten. Eine Frau muss sofort einen Arzt konsultieren, die Einnahme des Arzneimittels für eine Weile abbrechen und sich einer symptomatischen Behandlung unterziehen, um Zysten zu reduzieren und zu verschwinden, das Wasser-Salz- und Mineralstoffgleichgewicht wiederherzustellen sowie eine Therapie zur Normalisierung der Blutgerinnung durchzuführen.

Lagerbedingungen und Abgabe aus Apotheken

Das Medikament gehört zur pharmakologischen Gruppe B, es kann nur auf ärztliche Verschreibung in Apotheken gekauft werden. Lagern Sie Kartons mit Lösung und trockenem Pulver zur Verdünnung bei einer Temperatur von nicht mehr als 20 Grad Celsius, damit kein direktes Sonnenlicht auf das Arzneimittel fällt.

Wenn eine verdünnte Lösung nach der Injektion verbleibt, kann sie nicht mehr verwendet werden. Es ist ratsam, einen neuen Teil der Lösung für eine neue Injektion vorzubereiten, und die Reste müssen weder im Erste-Hilfe-Kasten noch im Kühlschrank aufbewahrt werden.

Bewertungen

Viele Frauen in ihren Bewertungen geben an, dass es dieses Medikament war, das ihnen geholfen hat, schwanger zu werden, und ihnen die Möglichkeit gab, die wahre Freude der Mutterschaft zu erleben. Die meisten dieser Patienten waren bereits in früheren Schwangerschaften mit Progesteron und anderen hormonellen Medikamenten behandelt worden, aber ohne Erfolg - es gab Fehlgeburten oder die Schwangerschaft wurde in der Entwicklung gestoppt.

Viele Mütter, die Mütter geworden sind, behaupten, dass das Medikament nicht vom ersten, sondern vom zweiten oder dritten Mal an hätte wirken können, aber im Vergleich zu jahrelanger Planung schienen ihnen 2-3 Monate keine lange Zeit zu sein. Unter den Mängeln geben Frauen die hohen Kosten des Arzneimittels an, sodass für Dezember 2017 die folgenden Preise für das ursprüngliche Arzneimittel als relevant angesehen werden:

  • Verpackung des Arzneimittels in einer Dosierung von 500 U (5 Ampullen + Lösung) - ab 500 Rubel;

  • Packung "Choriongonadotropin" in einer Dosierung von 1000 U (5 Ampullen + Lösung) - ab 750 Rubel;

  • Verpackung des Arzneimittels in einer Dosierung von 5000 U (5 Ampullen + Lösung) - ab 3200 Rubel.

Laut Frauen, die ihre Bewertungen zu diesem Medikament im Internet hinterlassen haben, ist eine solche Verpackung (5 Ampullen) für die Verwendung nicht sehr praktisch, da einige nicht mehr als eine oder zwei Injektionen benötigen. Infolgedessen bleibt der Rest der Ampullen nicht beansprucht.

Das Medikament wird innerhalb von 2 Wochen ausgeschieden, Schwangerschaftstests für viele zeigen ein zuverlässiges Ergebnis nach 2-3 Tagen Verzögerung ab dem Tag der erwarteten Menstruation, die glücklicherweise noch nicht begonnen hat.

In Bezug auf eine andere Verwendung des Arzneimittels - um die Schwangerschaft aufrechtzuerhalten - sind die Bewertungen ebenfalls überwiegend positiv.

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