Entwicklung

Brauner Ausfluss während der Schwangerschaft

Während der Schwangerschaft ändert sich zwangsläufig die Art des Vaginalausflusses. Dies ist auf Veränderungen im hormonellen Hintergrund zurückzuführen, mit einigen anatomischen Veränderungen im Prozess des Tragens eines Kindes. Normalerweise sollten Vaginalsekrete während der gesamten Schwangerschaftsperiode hell oder gelblich sein. Braune Entladung erschreckt normalerweise werdende Mütter. Lohnt es sich, Angst vor ihnen zu haben und worüber sie zu unterschiedlichen Zeiten sprechen können? Es lohnt sich, genauer darüber nachzudenken.

Eigenschaften:

Der Schwerpunkt ist nicht zu unterschätzen. Vaginale Sekrete werden von Epithelzellen des Gebärmutterhalses produziert. In verschiedenen Stadien der Schwangerschaft können sie viel über den Zustand der werdenden Mutter und des werdenden Fötus erzählen. Unmittelbar nach der Empfängnis und bis zu 8-9 Schwangerschaftswochen Die Entlassung einer Frau ist normalerweise recht dürftig und manchmal im Allgemeinen praktisch nicht vorhanden. Auf diese Weise wirkt sich die Wirkung von Progesteron aus, das die Grundvorbereitung des Körpers für die Langzeitbelastung des Fötus durchführt.

Ab Woche 10 Die vaginale Sekretion wird häufiger und am Ende der Schwangerschaft nicht nur reichlich, sondern auch wässrig. So beeinflusst das Hormon Östrogen die Vaginalsekretion. Die sekretorische Funktion des weiblichen Genitaltrakts hat die Aufgabe, eine gesunde, stabile Mikroflora zu erhalten. Der Genitaltrakt ist der erste, in dem das Baby in den Geburtsprozess gerät, nachdem es die Gebärmutterhöhle verlassen hat. Die Gesundheit des Babys hängt auch von seiner Gesundheit ab.

Die vorhandene medizinische Literatur beschreibt den normalen Schwangerschaftsausfluss als leicht, geruchlos oder mit leicht fermentiertem Milchgeruch. Andere Varianten der Norm werden ebenfalls berücksichtigt, jedoch nur unter bestimmten Bedingungen und für bestimmte Zeiträume.

Braune Highlights sind keine Ausnahme. Sie können nicht nur über gefährliche Komplikationen sprechen, sondern auch eine natürliche Variante der normalen Vaginalsekretion sein. Die braune Farbe der Sekrete wird durch Erythrozyten - Blutzellen - gegeben. Dies bedeutet, dass eine braune Entladung eine Art Blutentladung ist.

Norm

Eine kleine Menge Blut in der Entladung in einem sehr frühen Stadium kann die Norm sein, wenn ein befruchtetes Ei in die Gebärmutterhöhle implantiert wird. Dieses Phänomen wird als Implantationsblutung bezeichnet. Es tritt aufgrund einer Verletzung der Integrität des Endometriums während des Anbringens der Blastozyste auf. Eine der Optionen für eine solche natürliche Blutung kann eine hellbraune Entladung in kleinen Mengen etwa 8 bis 9 Tage nach der beabsichtigten Empfängnis (oder nach dem Eisprung - zur Erleichterung des Zählens) sein.

Eine bräunliche, verschmierte Entladung auf Slipeinlagen oder Unterwäsche hält nicht lange an. Normalerweise bleibt in ein oder zwei Tagen keine Spur von ihnen übrig. Dieses Phänomen ist nicht alarmierend.

Darüber hinaus hat nicht jede Frau ein so frühes Anzeichen einer Schwangerschaft. Sie sollten sich bewusst sein, dass das Auftreten einer dunkelbraunen Entladung mit Gerinnseln vor der Verzögerung kaum als Zeichen einer Implantation angesehen werden kann. Es handelt sich vielmehr um eine hormonelle Störung, bei der die Menstruation vorzeitig begann. Während der ersten 2-3 Monate der Schwangerschaft kann ein gelbbrauner mäßiger oder spärlicher Ausfluss auf globale hormonelle Veränderungen zurückzuführen sein.

Das im Körper der werdenden Mutter wütende Progesteron verleiht dem Vaginalsekret normalerweise eine gelbliche Färbung, braune "Noten" können aufgrund eines hohen oder niedrigen Progesteronspiegels aufgrund der Anfälligkeit des Genitaltrakts aufgrund der Lockerheit unter dem Einfluss von Hormonen auftreten. Normalerweise manifestiert sich eine solche Entladung ohne Schmerzen, sie enthält keine Einschlüsse und Verunreinigungen, Blutstreifen, stören eine Frau nicht. Sie hören normalerweise auf, nachdem sich der Körper der werdenden Mutter vollständig an die neue Position und die neuen Umstände angepasst hat.

In späteren Stadien (ein oder zwei Wochen vor dem erwarteten Geburtsdatum) kann eine Frau auf das Auftreten einer braun gestreiften Entladung achten. Normalerweise gehen sie mit der Sekretion von Schleim in kleinen Mengen oder einem ziemlich beeindruckenden Schleimgerinnsel einher. In diesem Fall handelt es sich um die Entladung des Schleimpfropfens, der während der Schwangerschaft den Gebärmutterhalskanal verschlossen und das Eindringen aller Fremdkörper und Gefährlichen in die Gebärmutterhöhle, in der das Baby aufgewachsen ist, verhindert hat.

Der Durchgang des Korkens ist ein Vorbote einer frühen Geburt. Er braucht auch keine Behandlung.

Eine kleine braune Entladung nach dem Sex oder einer ärztlichen Untersuchung ist ebenfalls eine Variante der Norm. Der Grund für sie liegt in der extremen Verwundbarkeit des Genitaltrakts der schwangeren Frau. Unter dem Einfluss von Progesteron lösen sie sich und sind selbst geringfügigen mechanischen Belastungen ausgesetzt.

Eine solche Entladung dauert normalerweise nicht lange - nicht länger als einen Tag, sie geht nicht mit unangenehmen Empfindungen und zusätzlichen Symptomen einher. Es sind keine Gerinnsel in ihnen, sie nehmen nicht zu, ihre Anzahl ändert sich nach unten. Dies sind drei Hauptgründe, warum eine braune Entladung als normal angesehen werden kann. Alle anderen Situationen sind leider ausschließlich pathologisch.

Gefahr einer Fehlgeburt

Eine braune Entladung im Frühstadium geht häufig mit einer Gefahr einer Fehlgeburt einher. Es ist nicht schwer, einen bedrohlichen Zustand zu erkennen: Eine Frau bemerkt nicht nur eine Veränderung der Farbe des Vaginalsekretes, sondern auch eine allgemeine Verschlechterung des Wohlbefindens. Es kann zu schweren Schwindelanfällen kommen, und fast immer treten Schmerzen im Unterbauch und im unteren Rückenbereich auf.

Das Schmerzsyndrom kann ausgeprägt und intensiv sein oder in Form von schmerzenden, schwachen Schmerzen auftreten. Die Kombination von "Schmerz und braunem Ausfluss" sollte die schwangere Frau jedoch alarmieren und sie zwingen, so schnell wie möglich qualifizierte medizinische Hilfe zu suchen.

Blut in der Entladung tritt aufgrund der Ablösung der Eizelle auf. Zwischen den Membranen des Fötus und der Wand der Gebärmutter erscheint ein mit Blut gefüllter Raum. Bei einem kleinen retrochorialen Hämatom ist der Ausfluss überwiegend rosa-braun und nicht reichlich vorhanden, mit signifikanter Ablösung - reichlich vorhanden, mit Gerinnseln, rotbraun.

Eine Bedrohung kann sich aus verschiedenen Gründen entwickeln. Dazu gehören Anomalien in der Struktur der Gebärmutter, genetische Pathologien des Fötus, die mit seiner weiteren Entwicklung unvereinbar sind, entzündliche und infektiöse Erkrankungen des Genitaltrakts und der Fortpflanzungsorgane, hormoneller Mangel sowie schlechte Gewohnheiten, schwerer Stress und übermäßige körperliche Aktivität.

Eine sich entwickelnde Fehlgeburt ist gekennzeichnet durch eine erhöhte Entladung im Laufe der Zeit, das Auftreten von Krampfschmerzen im unteren Rücken und im zervikalen Bereich sowie ziehende Schmerzen mit einem "Echo" im Analbereich. Der braune Fleck färbt sich gesättigter, die Konsistenz verflüssigt sich, bis flüssiges scharlachrotes Blut mit Blutgerinnseln herausfließt.

Eine solche Metamorphose weist normalerweise darauf hin, dass die Fehlgeburt bereits stattgefunden hat und Fragmente der Membranen und des Embryos zusammen mit der Vaginalsekretion herauskommen. Was es wirklich ist und in welchem ​​Stadium die Gefahr einer Fehlgeburt besteht, kann nur ein Arzt verstehen. Wenn die oben beschriebenen charakteristischen Symptome auftreten, sollten Sie daher unbedingt einen Krankenwagen rufen. In 95% der Fälle kann eine Schwangerschaft durch rechtzeitige Behandlung gerettet werden.

Hormoneller Mangel

Monatliche Menstruationsblutungen werden durch Hormone gesteuert. Progesteron nimmt in der zweiten Hälfte des Zyklus allmählich ab, die Östrogenkonzentration steigt und die Menstruation beginnt. Denken Sie nicht, dass der Menstruationsausfluss während der Schwangerschaft eine Variante der Norm ist. Dies geschieht in der Regel in den ersten Monaten nach der Empfängnis aufgrund eines Progesteronmangels.

Natürlich gibt es seltene Situationen, in denen Menstruationsblutungen während der Schwangerschaft herkömmlicherweise als normal angesehen werden können. Dies geschieht, wenn eine Frau im aktuellen Zyklus zwei Eier anstelle von einem entwickelt hat und der Eisprung zweimal mit einem Unterschied von mehreren Tagen auftrat. In diesem Fall wurde das erste Ei nicht befruchtet, es starb und sank in die Gebärmutter, und das zweite Ei wurde befruchtet und ging zur Implantation in die Gebärmutter.

Die blutige Entladung erfolgt am Tag der erwarteten Menstruation, diese Zeiträume unterscheiden sich jedoch erheblich. Zuallererst wird es wenig Entladung geben. Nach einigen Tagen werden die mageren und unverständlichen Perioden aufhören und innerhalb der nächsten 9 Monate nicht wieder auftreten. Früher wurde über ein solches Phänomen gesagt, dass „die Früchte gewaschen werden“, aber in der Praxis ist dies nicht üblich.

Bei einem hormonellen Mangel oder einem Ungleichgewicht der Hormone im Körper ähnelt der Ausfluss geringfügigen hellbraunen Flecken auf Leinen oder dünnen Hygienehosen. Sie können leicht zunehmen oder vollständig verschwinden, wonach sie wieder erscheinen.

Eine Frau muss auf jeden Fall einen Arzt konsultieren, um auf Hormone getestet zu werden und eine unterstützende Behandlung mit geeigneten hormonellen Medikamenten zu beginnen, um das Gleichgewicht dieser Wirkstoffe im Körper wieder auf den Normalwert zu bringen, der für eine sichere Geburt eines Kindes erforderlich ist.

Eileiterschwangerschaft

Wenn die Eizelle aus mehreren Gründen nicht in die Gebärmutterhöhle gelangen und dort implantiert werden kann, wo sie sein sollte, kann sie im Eileiter verankern oder tiefer sinken und im Gebärmutterhals verankern. Dies ist möglich, wenn eine Frau aufgrund des verengten Lumens der Röhre Schwierigkeiten hat, das Ei durch die Röhren zu führen. Die Ursache können entzündliche Erkrankungen der Schläuche, Gliedmaßen, Eierstöcke sowie Endometriose, das Vorhandensein von Tumorbildungen in der Gebärmutterhöhle, in den Eileitern sein.

Wenn die Übertragung der Zygote und anschließend der Blastozyste gestört ist, ist die Entwicklung des Embryos außerhalb der Gebärmutterhöhle möglich. Eine Eileiterschwangerschaft vor einer bestimmten Zeit macht sich möglicherweise in keiner Weise bemerkbar. Es wird eine Verzögerung geben, die Tests zeigen einen zweiten Streifen (etwas blasser als in der Gebärmutterschwangerschaft, aber dies ist ein optionales Zeichen). Und nur wenn der Embryo ziemlich groß wird, kann sich eine Pathologie manifestieren.

Die Ablehnung der Eizelle, wenn sie an einem Ort angebracht ist, der von Natur aus nicht dafür vorgesehen ist, ist unvermeidlich. Dieser Prozess beginnt bestenfalls, bevor das Organ, an dem die Eizelle befestigt ist, ernsthafte Verletzungen erleidet.

Die Abstoßung geht mit starken Schnittschmerzen im Bauch einher, einem ziemlich häufigen braunen Ausfluss, der schnell heller rot wird. Im schlimmsten Fall kann es zu einem Bruch des Eileiters mit massiven Blutungen in die Bauchhöhle kommen, was für eine Frau tödlich sein kann. Der genaue Ort der Befestigung der Eizelle wird bereits in der 5. bis 6. Schwangerschaftswoche durch Ultraschall ziemlich gut bestimmt.

Frauen mit Eileiterschwangerschaften in der Vorgeschichte sowie Fehlgeburten, entzündlichen Erkrankungen des gynäkologischen Profils und Operationen an den Fortpflanzungsorganen, nach denen Narben und Verwachsungen zurückbleiben könnten, sollten so bald wie möglich einen Arzt aufsuchen und einen Ultraschall durchführen, wenn der Schwangerschaftstest positiv ist, um das Falsche auszuschließen Befestigung des Fötus. Bei einer Eileiterschwangerschaft gibt es keine andere Möglichkeit, als die Eizelle zu entfernen.

Bei selteneren und gefährlicheren Arten solcher Schwangerschaften - Gebärmutterhals- und Isthmusschwangerschaften - ist es normalerweise nicht möglich, die Gebärmutter zu retten. Bei einer Eileiterschwangerschaft der Eileiter ist es meistens möglich, die Eileiter zu konservieren, wenn keine Ruptur vorliegt, und die Frau kann anschließend schwanger werden und ein Kind zur Welt bringen.

Placenta previa oder Abbruch

Wenn die Plazenta (oder der Chorion - sein Vorgänger) bei einer Frau niedrig liegt, kann ein brauner Fleck oder Ausfluss aller Brauntöne ein Zeichen für eine Plazentaunterbrechung sein. Am gefährlichsten sind braune intensive Entladungen, die bei vollständiger und unvollständiger Plazenta previa auftreten.

Bei vollständiger Darstellung befindet sich der "Kinderplatz" am unteren Rand der Gebärmutter und blockiert den Eingang zum Gebärmutterhalskanal vollständig. Bei Unvollständigkeit ist der Eingang zum Gebärmutterhalskanal um höchstens zwei Drittel verschlossen. Jeder negative Einfluss und sogar der häufigste Stress können bei einer Frau mit einer solchen Schwangerschaftspathologie schwere Blutungen verursachen.

Bei jeder Form der Chorionpräsentation (Plazenta) sind plötzliche Bewegungen, emotionale Umwälzungen, Sex, körperliche Aktivität, Springen, Transportschütteln und Vorbeugen verboten. Bei einigen Frauen wiederholt sich die episodische blutige Entladung bis zur Entbindung.

Wenn eine Diagnose wie eine niedrige Plazentation bereits gestellt und durch Ultraschalldaten bestätigt wurde, sollte eine Frau sehr vorsichtig sein. Wenn es keine solche Diagnose gibt und sich die Plazenta normal befindet, besteht für die Frau immer noch das Risiko, dass sie sich löst. Dies wird möglich, wenn Sie fallen, insbesondere mit einem Trauma im Bauchraum, einem starken Anstieg des Hormonspiegels, einem schweren emotionalen Schock, dem Heben von Gewichten oder der Einnahme bestimmter Medikamente, die während der Schwangerschaft verboten sind.

Der vaginale Ausfluss aus einer Ablösung ist normalerweise ziemlich stark, obwohl es möglicherweise keine Schmerzen gibt. Das Alter des Problems kann anhand des Schattens der Entladung beurteilt werden. Frisches Blut, das sich gerade getrennt hat und herauskommt, ist immer hell und scharlachrot. Wenn das Blut nach dem Ablösen einige Zeit nicht austrat und sich im Raum zwischen dem "Platz des Kindes" und der Wand der Gebärmutter befand, hat es Brauntöne unterschiedlicher Intensität.

Andere gynäkologische Probleme

Entzündliche Erkrankungen des Fortpflanzungs- und Urogenitalsystems während der Schwangerschaft sind keine Seltenheit. Die Immunität der werdenden Mutter ist signifikant verringert (und dies ist auch das Verdienst von Progesteron!), Weshalb Schwankungen im Gleichgewicht der Mikroflora lokale Entzündungen verursachen können.

Wenn eine Frau vor dem Einsetzen einer "interessanten Position" chronische Erkrankungen der Genitalien oder Organe des Harnsystems hatte, können sie sich während des Zeitraums maximaler Abnahme der Immunität - bis zur Mitte der Schwangerschaft - durchaus bemerkbar machen. Viele entzündliche Prozesse nicht infektiösen Ursprungs treten mit der Freisetzung einer gelben, hellbräunlichen Vaginalsekretion auf.

Die Entladung geht immer mit zusätzlichen Symptomen einher, z. B. mit Adnexitis - Schmerzen auf der rechten oder linken Seite, Zieh- und Schnittschmerzen im Bereich der Gliedmaßen, mit Zervizitis - unangenehmen Empfindungen in den Tiefen der Vagina sowie dem Auftreten von Schleimverunreinigungen in der bräunlichen Vaginalsekretion.

Krankheiten infektiösen Ursprungs sind nicht ausgeschlossen. Dies können sowohl sexuell übertragbare Infektionen als auch sexuell übertragbare Krankheiten sein. Viele von ihnen haben eine ziemlich lange Inkubationszeit, so dass zum Zeitpunkt der Registrierung die Untersuchung möglicherweise keine Pathologie aufdeckt und die tatsächlichen Symptome später auftreten.

Am gefährlichsten sind braune und braune Entladungen, die grünlich-eitrige Verunreinigungen sowie einen unangenehmen und stechenden Geruch aufweisen. Sie weisen auf den bakteriellen Ursprung des Problems hin, der bei vorzeitiger Behandlung zu einer intrauterinen Infektion des Fötus und sogar zu dessen Tod führen kann. Braune Sekrete verschmierender Natur können Probleme mit dem Gebärmutterhals und Entzündungen des Gebärmutterhalskanals hervorrufen.

Nach IVF

Wenn ein Paar auf assistierte Reproduktionstechniken wie IVF zurückgreifen muss, sollten Sie sich darauf vorbereiten, dass sich die Entladung erheblich von der Entladung unterscheidet, die für eine natürlich vorkommende Schwangerschaft normal ist.Nach fast zweiwöchiger Übertragung von Embryonen wird eine bräunliche Entladung als normale Option angesehen. Dies ist die Reaktion des weiblichen Körpers auf eine Hormontherapie, die sie vor der Wiederbepflanzung des Embryos durchlaufen hat und danach fortsetzt.

Auch ein vaginaler Ausfluss mit braunen Flecken kann auf eine erfolgreiche Implantation hinweisen. Wenn sie ein Zeichen der Implantation sind, treten normalerweise 5-6 Tage nach dem Schlüpfen braune Streifen oder spärliche Abstriche auf. Bei einem Drittel der Frauen tritt eine Veränderung der Farbe der Vaginalsekretion nur 8-10 Tage nach der Wiederbepflanzung auf.

Wenn die Entladung einer ungewöhnlichen Farbe länger als 14 Tage dauert, betrachten Ärzte dies als Alarm - nicht alles ist in Ordnung mit der Schwangerschaft.

Es besteht jedoch kein Grund zur Verzweiflung, da nach der Analyse der Konzentration des Hormons hCG im Blut eine Behandlung verschrieben wird, die zur Aufrechterhaltung der Schwangerschaft und zur Geburt eines gesunden Babys, möglicherweise mehrerer Babys, beiträgt. Im schlimmsten Fall kann eine braune Entladung nach zwei Wochen ab dem Zeitpunkt der Wiederbepflanzung darauf hinweisen, dass sich die Embryonen nicht mehr entwickelt haben und ihre Abstoßung begonnen hat. Nach der Behandlung kann der IVF-Versuch wiederholt werden.

Was zu tun ist?

Wenn eine braune Entladung auftritt, sollte eine schwangere Frau in keinem Fall eine Selbstdiagnose durchführen. All dies ist nichts anderes als Material zur Selbstbildung zu Referenzzwecken und kein Leitfaden, um sich selbst Diagnosen zu stellen.

Es gibt nicht so viele Optionen für eine physiologische Norm mit dieser Art der Vaginalsekretion, aber es gibt mehr als genug Optionen für Pathologien. Allein aus diesem Grund sollte eine Frau sofort einen Arzt aufsuchen. Ein Ultraschall, ein Vaginalabstrich sowie Blut- und Urintests helfen dabei, eine genaue Antwort auf die Frage zu finden, warum im Geheimnis des Genitaltrakts Blutverunreinigungen aufgetreten sind.

Wenn die Entlassung spärlich ist und nicht mit Schmerzen einhergeht, sollten Sie einen Arzt in der Geburtsklinik Ihres Wohnortes konsultieren. Wenn die braune Entladung reichlich ist, mit Blutgerinnseln und Schmerzsyndrom, sollten Sie ins Bett gehen, das Stehen oder Gehen ausschließen und auf das sofort angerufene Ambulanzteam warten.

Ankommende Ärzte müssen die Schwangerschaftsperiode (ab dem ersten Tag der letzten Menstruation) informieren, Ihrer Meinung nach alle Symptome, einschließlich der unbedeutendsten, detailliert beschreiben und auch über alle früheren Schwangerschaften und deren Ausgang berichten. All diese Informationen helfen Ärzten, die Ursache der Blutung schnell zu erkennen und Sie mit der genauesten Formulierung des Problems in das gynäkologische Krankenhaus oder die Aufnahmeabteilung des Entbindungsheims zu bringen. Jede Minute kann entscheidend sein. Sie müssen den Ärzten helfen, Sie richtig zu verstehen.

Wenn die braune Entladung sporadisch erneut auftritt, sollten Sie dies dem betreuenden Geburtshelfer und Gynäkologen mitteilen, damit er die umfassendsten und genauesten Empfehlungen zum Lebensstil der werdenden Mutter, zum Tagesablauf, zur Arbeit und zur Ruhe, zur Möglichkeit des Geschlechtsverkehrs und zur Verschreibung der erforderlichen unterstützenden Behandlung geben kann Ursachen.

Mit der Gefahr einer Fehlgeburt mit geringer Plazentation werden krampflösende Medikamente verschrieben, die die Muskeln der Gebärmutter entspannen, deren Tonus nicht zulassen, sowie Vitamine, Medikamente zur Verbesserung der uteroplazentaren Durchblutung und leichte pflanzliche Beruhigungsmittel. Im Falle einer Plazentaunterbrechung nach einer Krankenhausbehandlung können einer Frau hämostatische Medikamente verschrieben werden. Bei hormonellen Problemen, einem Mangel an Progesteron, werden bestimmte Dosierungen von hormonellen Arzneimitteln empfohlen, die den Mangel im Körper vollständig ausgleichen.

Hilfreiche Ratschläge

Jedes Problem, das während des Tragens eines Babys auftritt, einschließlich des Auftretens einer atypischen Entladung, wird schneller und korrekter gelöst. wenn Sie einfache Sicherheitsregeln befolgen wie:

  • Es lohnt sich, die Art der Entlassung täglich während der Schwangerschaft zu überwachen.
  • Es müssen nur hygienische dünne Pads verwendet werden. Tampons können während der Schwangerschaft nicht verwendet werden.
  • Verantwortungsbewusst müssen Sie die Probleme der Intimhygiene behandeln, um entzündliche Prozesse aufgrund ihrer Verletzung zu verhindern.
  • sollte den Sexualpartner während der Schwangerschaft nicht wechseln;

Alle Empfehlungen des Arztes in Bezug auf Medikamente und Lebensstil sollten befolgt werden.

  • Sie müssen auf Ihre reproduktive Gesundheit achten, zu harten und rauen Sex, Traumata des Genitaltrakts und des Gebärmutterhalses vermeiden.
  • Es ist notwendig, regelmäßig die Geburtsklinik zu besuchen und sich allen erforderlichen Untersuchungen und Tests zu unterziehen.
  • Sie sollten mit dem Rauchen aufhören und während der Schwangerschaft keinen Alkohol und keine Drogen nehmen.
  • Es lohnt sich, Stress und Konflikte zu vermeiden, keine Gewichte zu heben und die körperliche Aktivität einzuschränken, was die Gefahr eines Schwangerschaftsabbruchs hervorrufen kann.

Bewertungen

Nach den Bewertungen von schwangeren Frauen, die sie in thematischen Foren hinterlassen haben, stoßen Frauen in der Regel in den frühen Stadien der Schwangerschaft auf ein Phänomen wie den braunen Ausfluss. In den späteren Fällen passiert dies viel seltener.

In den meisten Fällen haben die Geschichten schwangerer Frauen ein Happy End - die Schwangerschaft wurde trotz einer beeindruckenden Plazentaunterbrechung gerettet. In einigen Fällen verlief die Entlassung je nach Art der starken und plötzlichen Blutung, aber selbst in diesen Fällen wurden die Babys gerettet und zu gegebener Zeit vollständig gesund geboren.

Erfahrene Mütter betonen, dass Sie nicht warten können, sondern so schnell wie möglich zu einer medizinischen Einrichtung müssen, um untersucht zu werden und mit der Behandlung zu beginnen. Richtig, mit einem Symptom wie einem braunen Fleck in der 5. bis 6. Schwangerschaftswoche ist es besser, überhaupt nicht zu einigen Ärzten zu gehen. Sie verschreiben keine Behandlung.

Unter Geburtshelfern gibt es eine ganze Armee von Anhängern der Theorie, dass eine Schwangerschaft bestehen bleibt, wenn sie bestehen bleibt. Solche Ärzte schicken eine verärgerte Frau nach Hause, liegen mit erhobenen Beinen und denken nicht an schlechte Dinge. Ihr Verhalten ist ein Thema für ein anderes Gespräch. Wenn Sie möchten, können Sie jederzeit einen anderen Arzt aufsuchen.

Informationen dazu, ob Anlass zur Sorge um die braune Entladung besteht, finden Sie im nächsten Video.

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