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Kann es in der frühen Schwangerschaft zu einer Menstruation kommen?

Das Fehlen einer regelmäßigen Menstruation ist fast immer ein sicheres Zeichen für eine Schwangerschaft. Es ist das Fehlen einer Menstruation zu gegebener Zeit, das eine Frau dazu bringt, normalerweise einen Test zu kaufen oder einen Bluttest durchzuführen, um herauszufinden, ob sie ein Baby unter ihrem Herzen trägt. Aber manchmal, sogar nach der Empfängnis, kann eine Frau einen blutigen Menstruationsausfluss aus den Genitalien bemerken. Ob die Menstruation in der frühen Schwangerschaft fortgesetzt werden kann, erfahren Sie in diesem Artikel.

Der Mechanismus der Menstruation

Um es zu verstehen, müssen Sie klar verstehen, wie die Menstruation im weiblichen Körper stattfindet. In der Medizin werden sie oft als Vorschriften bezeichnet, da die Menstruation ein regelmäßiges Phänomen ist. Blutungen gehen mit einer Abstoßung der Schleimhäute der Gebärmutter einher. Das wichtigste weibliche Fortpflanzungsorgan entfernt die Funktionsschicht des Endometriums nur dann, wenn es nicht benötigt wird - es gibt keine Schwangerschaft.

Typischerweise dauert der Menstruationszyklus einer Frau nach dem Ende der Pubertät 28 Tage. Sowohl längere als auch kürzere Zyklen (20-21 Tage oder 34-35 Tage) gelten jedoch ebenfalls als völlig normal, sofern sie regelmäßig sind. Der erste Tag Ihrer Periode ist der Beginn eines neuen Menstruationszyklus. Am Ende der physiologischen Blutung beginnt die Follikelphase.

In den Eierstöcken reift ein Ei, das den Follikel ungefähr in der Mitte des Zyklus verlassen soll. Wenn der Follikel unter dem Einfluss spezieller Hormone groß wird, zerbricht er, das Ei tritt in den ampullären Teil des Eileiters aus. Dieser Vorgang wird als Eisprung bezeichnet. Wenn am Tag des Eisprungs oder einen Tag später die Eizelle auf die männliche Fortpflanzungszelle - das Sperma - trifft, sind Empfängnis und Schwangerschaft wahrscheinlich.

Wenn keine Empfängnis auftritt, stirbt das Ei innerhalb von 24 bis 36 Stunden nach Verlassen des Follikels. Die Zotten im Eileiter schieben es in die Gebärmutterhöhle. Die Schleimhäute des Genitalorgans verdicken sich ab dem Zeitpunkt des Eisprungs unter dem Einfluss von Progesteron. Die Funktionsschicht ist notwendig, damit sich ein befruchtetes Ei darin verankern kann. Wenn ein totes Ei in die Gebärmutter gelangt, sinkt der Progesteronspiegel nach etwa einer Woche. Die Lutealphase des Menstruationszyklus endet (seine zweite Hälfte).

Die nicht beanspruchte physiologische Schicht des Endometriums der Gebärmutter beginnt abgestoßen zu werden - die Menstruation beginnt und gleichzeitig damit - der nächste Menstruationszyklus.

Wenn eine Empfängnis stattgefunden hat, bleibt der Progesteronspiegel hoch. Ungefähr 8-9 Tage nach dem Eisprung tritt das befruchtete Ei, das durch den Eileiter gelangt, in die Gebärmutter ein, wird in die lose eingeführt und für die Implantation des Endometriums "vorbereitet". Es beginnt sich das hCG-Hormon zu produzieren, für das die Chorionzotten nach erfolgreicher Fixierung der Eizelle verantwortlich sind. Choriongonadotropin stimuliert die zusätzliche Produktion von Progesteron. Durch hCG "angepasst", wird Progesteron nicht reduziert. Es gibt keine Abstoßung der Endometriumschicht. Menses kommen nicht.

Menstruationsblut wird sehr bedingt als Blut bezeichnet, da es nicht gerinnungsfähig ist. Tatsächlich wird während der Menstruation Menstruationsflüssigkeit aus den Genitalien einer Frau freigesetzt, die nur teilweise aus Blut und den Membranen der Gebärmutter besteht. Zusätzlich dazu werden der vom Gebärmutterhals abgesonderte Schleim, die flüssige Sekretion der Vaginaldrüsen und eine Reihe von Enzymen, die die Gerinnung der blutigen Flüssigkeit verhindern, in der Flüssigkeit bestimmt.

Die durchschnittliche Menge an Menstruationsflüssigkeit pro Zyklus beträgt etwa 50-100 Milliliter. Es gibt immer mehr reichliche Perioden. Das Volumen der verlorenen Flüssigkeit von weniger als 50 ml oder mehr als 250 ml wird jedoch als Zeichen einer Pathologie angesehen - eine solche Frau muss untersucht werden und die Ursachen der Störung herausfinden.

Passieren sie nach der Empfängnis?

Von Natur aus ist alles so vorgesehen, dass nach der Empfängnis, wenn es stattfinden würde, keine Menstruation stattfinden würde. Aus physiologischer Sicht ist das Einsetzen von Menstruationsblutungen völlig unmöglich, aber in der Praxis kann alles passieren, weil es sich nicht um eine Maschine oder einen Mechanismus handelt, sondern um einen lebenden menschlichen Körper.

Es ist kein Zufall, dass einige Frauen bei der Kontaktaufnahme mit einem Gynäkologen behaupten, sie seien zum ersten Mal zum Termin gekommen, nur weil andere Symptome einer Schwangerschaft auftraten - ihre Brüste nahmen zu, das Gewicht begann zu wachsen, und einige hatten sogar die ersten fetalen Bewegungen. Tatsächlich hatten diese Frauen während des ersten Trimesters weiterhin monatliche Blutungen, die sie für Menstruation hielten. Die Leute sagten vor dem Hintergrund der Schwangerschaft über eine solche "Menstruation", dass "der Fötus gewaschen wird".

Was ist wirklich los? Aus medizinischer Sicht besteht eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass eine Frau in der Follikelphase des Menstruationszyklus nicht ein, sondern zwei oder drei Eier reift. Ihre Freisetzung aus ihren Follikeln erfolgt nicht unbedingt gleichzeitig. Stellen Sie sich vor, ein Ei kam heraus, „wartete“ einen Tag und starb, ohne jemals das Sperma zu treffen. Es steigt in den Mutterleib hinab. Der Körper beginnt Prozesse, die der normalen Menstruation vorausgehen.

Aber das zweite Ei kann durchaus befruchtet werden. Während es sich durch die Röhre in die Gebärmutterhöhle bewegt (dies sind ungefähr 8 Tage), kann die Menstruation beginnen, die durch den Tod des ersten Eies entstanden ist. Diese Zeiträume unterscheiden sich jedoch deutlich von den üblichen. Eine Frau kann darauf achten, dass die Entlassung, obwohl sie pünktlich erfolgte, seltener war, nicht wie üblich 6 Tage dauerte, sondern nur 3-4 Tage oder weniger.

Es muss gesagt werden, dass dies der einzige mehr oder weniger erklärbare und logische Grund für den Beginn der Menstruationsentladung während der Schwangerschaft zum frühestmöglichen Zeitpunkt ist. In einem Monat tritt unter solchen Umständen keine Menstruation mehr auf, da sich die Schwangerschaft bereits in vollem Gange entwickelt.

Frauen, die behaupten, dass ihre Periode jeden Monat bis zum Ende von 3-4 Monaten andauerte, irren sich. Selbst wenn sie im ersten Monat aufgrund des zweiten Eies Menstruationsblutungen hatten, ging es in den folgenden Monaten nicht um Menstruation, sondern um Pathologien der Schwangerschaft - die Gefahr von Fehlgeburten, hormonellen Störungen oder anderen Gründen.

Manchmal geben Gynäkologen wirklich zu, dass eine Frau in den Tagen, in denen die Menstruation vor der Schwangerschaft begann, weiterhin blutig "benommen" werden kann. Der Grund für dieses Phänomen ist nicht vollständig verstanden und Experten neigen dazu zu glauben, dass das hormonelle Gedächtnis des Körpers für alles "verantwortlich" ist. Fairerweise sollte beachtet werden, dass ein solches Phänomen in der Praxis sehr selten ist - in etwa 0,5-1% der Fälle.

Von Entladungen unklarer Ätiologie wird gesprochen, wenn eine vollständige und detaillierte Untersuchung einer schwangeren Frau nicht die geringste Störung ihres Zustands ergibt - die Frau ist gesund, es besteht keine Gefahr einer Fehlgeburt, Plazenta previa, das Hormongleichgewicht ist normal, der Fötus ist gesund und entwickelt sich entsprechend der Schwangerschaftsperiode.

Normalerweise vergeht eine solche ungeklärte Entlassung am Ende des ersten Trimesters und kehrt erst bei der Geburt zurück. Angesichts der Seltenheit dieses Phänomens sollten Sie nicht wirklich damit rechnen, dass Flecken, die in den frühen Stadien auftreten, eine so harmlose und mysteriöse Menstruationsblutung sind. Meistens sind die Gründe völlig anders, gefährlicher und bedrohlicher.

Um die Hauptfrage dieses Artikels zu beantworten: Kann es in den frühen Stadien zu einer Menstruation kommen, müssen Sie dies klar verstehen In 99% der Fälle kann dies nicht sein. Und nur in seltenen Fällen kann es aufgrund des zweiten Eies zu Menstruationsblutungen kommen (keine Menstruation!). In allen anderen Fällen ist das Auftreten einer blutigen Entladung ein alarmierendes Symptom, das nichts mit den Varianten der physiologischen Norm zu tun hat.

Ursachen für das Auftreten von Blut im Frühstadium

Volle und harmlose Perioden während der Schwangerschaft sind also unmöglich. Also, was sind die Ursachen für Flecken, die Frauen für Menstruation halten?

Implantation

Implantationsblutungen sind kein weit verbreitetes Phänomen und treten nicht bei jedem auf. Aber wenn es passiert, dann ist nichts Gefährliches darin. Eine blutige oder verschmierte Entladung kann etwa eine Woche nach dem Eisprung auftreten, wenn das befruchtete Ei die Gebärmutterhöhle erreicht. Normalerweise ist eine Frau, die nicht weiß, dass eine Empfängnis hätte stattfinden können, überrascht und glaubt, dass die Menstruation aus irgendeinem Grund nur eine Woche früher als geplant erfolgte.

Tatsächlich wird die Blastozyste in die Funktionsschicht des Endometriums der Gebärmutter eingeführt. Während dieses Vorgangs wird die Integrität der Schicht verletzt und eine leichte Blutung ist möglich. Eine solche Entladung ist in der Regel selten, sie geht nicht mit Schmerzen einher. Die Farbe der Entladung kann von cremigem Rosa bis ausgeprägtem Blut sein. Die Entladungsmenge ist gering. In der Regel dauert die Implantationsblutung mehrere Stunden bis einige Tage, nicht mehr.

Tests zeigen eine Schwangerschaft in ungefähr zehn Tagen, und eine Blutuntersuchung auf hCG wird sie innerhalb von drei bis vier Tagen nach einem seltsamen und vorzeitigen "Daub" feststellen.

Implantationsblutungen beeinflussen die Entwicklung der Schwangerschaft nicht, sie schädigen den Fötus und die Gesundheit der werdenden Mutter nicht. Bei vielen Frauen tritt es überhaupt nicht auf oder eine spärliche Entladung bleibt unbemerkt.

Hormonelles Ungleichgewicht

Der Grund für das Auftreten einer blutigen Entladung, einschließlich an den Tagen, an denen zuvor bei einer Frau eine Menstruation beobachtet wurde, kann ein Mangel an einem Hormon sein, das für die Geburt eines Kindes wichtig ist - Progesteron. Ausreichende Spiegel dieses Hormons sind erforderlich, um die nächste Menstruation zu verhindern, während die Frau das Baby trägt. Darüber hinaus unterdrückt Progesteron die Immunität der Mutter, versorgt das Baby mit Nährstoffreserven, hält die glatten Muskeln der Gebärmutter in einem ruhigen Zustand und verhindert den Tonus und die Hypertonizität der Gebärmuttermuskeln.

Der Grund für den Mangel an Progesteron sind meistens Pathologien des Corpus luteum der Eierstöcke, Chorion, chronische Erkrankungen der Nieren und Leber, Schilddrüse, Hypophysenerkrankungen sowie gynäkologische entzündliche Erkrankungen der Eierstöcke, Eileiter, Endometrium. Frühere Abtreibungen sind ein weiterer Grund, warum Ihnen während einer gewünschten Schwangerschaft möglicherweise Ihr eigenes Progesteron pathologisch fehlt.

Der Grund für das Auftreten einer blutigen Entladung kann auch im Mangel an hCG-Hormon liegen. Wenn es nicht ausreicht, ist die Stimulierung der Progesteronproduktion unzureichend. Hormonelle Blutungen führen sehr oft zu spontanen Abtreibungen, wenn sie unbeaufsichtigt bleiben. Bei einem rechtzeitigen Arztbesuch wird einer Frau jedoch eine Behandlung mit hormonellen Wirkstoffen - Progesteronpräparaten - verschrieben, so dass der Mangel an dieser essentiellen Substanz beseitigt werden kann. Wenn ein solches Problem auftritt, wird eine hormonelle Behandlung normalerweise über einen langen Zeitraum von bis zu 16 bis 18 Schwangerschaftswochen verordnet, wenn die Gefahr einer Fehlgeburt als weniger wahrscheinlich angesehen wird.

Hormonelle Sekrete variieren in Intensität, Farbe und Dauer. Was sie sind, hängt von den individuellen Eigenschaften des Organismus ab. Am häufigsten klagen Frauen über das Auftreten eines blutigen Ausflusses von roter oder bräunlicher Farbe mit Schleimverunreinigungen, aber ein rosafarbener und leuchtend orangefarbener Ausfluss sind charakteristisch für die Pathologie.

Je häufiger die Entladung erfolgt, desto wahrscheinlicher ist ein ungünstiges Ergebnis. Wenn Blutgerinnsel in ihnen auftreten, handelt es sich häufig um eine anhaltende Fehlgeburt.

Zusätzliche Symptome - Ziehen am Unterbauch, Schmerzen im unteren Rückenbereich, Schwäche und Verschlechterung der Gesundheit. Solche Anzeichen werden nicht immer beobachtet, manchmal ist das einzige Anzeichen einer hormonellen Insuffizienz eine abnormale Entladung aus den Genitalien.

Verletzung

Der Genitaltrakt einer Frau während der Schwangerschaft ab den ersten Monaten wird anfälliger, da Progesteron eine mildernde Wirkung auf die Schleimhäute hat. Daher wird die Verletzung der Vagina oder des Gebärmutterhalses einfacher als je zuvor, ohne dass dafür gefährliche Maßnahmen ergriffen werden müssen. Während der Schwangerschaft werden die Schleimhäute besser mit Blut versorgt, dessen Menge übrigens auch zunimmt. Deshalb kann sogar ein Mikrotrauma der Vagina zum Auftreten eines blutigen Ausflusses führen, den eine Frau für eine Menstruation halten kann.

Normalerweise erleidet eine Frau solche Verletzungen beim Sex, insbesondere wenn die Partner mit dem Einsetzen einer "interessanten Position" die Intensität der Reibungsbewegungen nicht verringert haben, weiterhin Sexspielzeug verwenden und im Allgemeinen häufig miteinander schlafen. In diesem Fall kann eine Frau nach dem Geschlechtsverkehr eine blutige Entladung einer scharlachroten Farbe bemerken - das Blut hat keine Zeit, seine Farbe zu ändern, da es sofort herausfließt.

Der Ausfluss ist nicht reichlich vorhanden, Schmerzen werden nicht begleitet, das Kind wird nicht verletzt.

Wenn der Gebärmutterhals verletzt ist, ist der Ausfluss stärker, mit Schleimverunreinigungen. Eine Frau kann während der Masturbation durch die Einführung eines Tampons (der während der Schwangerschaft verboten ist!) Sowie während einer Vaginaluntersuchung durch einen Gynäkologen verletzt werden.

Die posttraumatische Entladung ist nicht länger anhaltend, sondern hört normalerweise nach einigen Stunden vollständig auf. Wenn Sie die Infektion nicht an die Stelle der Verletzung bringen, tritt keine Entzündung auf und nichts gefährdet die Geburt des Babys. In einigen Fällen kann der Arzt bei übermäßiger und reiner Blutung der Vagina einer Frau eine sparsamere Art des intimen Lebens sowie Eisenpräparate und Hämostatika verschreiben, die die Blutgerinnung verbessern.

Eileiterschwangerschaft

Wenn das befruchtete Ei nicht in der Gebärmutterhöhle, sondern im Eileiter, im Gebärmutterhals oder sogar in der Bauchhöhle fixiert ist, kann es sein, dass die Frau einige Zeit nicht einmal darüber nachdenkt. Die Tests werden "gestreift" und sogar Anzeichen einer Toxikose sind durchaus möglich. Eine schwangere Frau kann jedoch durch einen verschmierten bräunlichen Ausfluss gestört werden, der zunächst mit einem unzureichenden hCG-Spiegel verbunden ist, da er bei ektopischer Anhaftung der Eizelle weniger produziert wird.

Während der Embryo wächst, dehnen sich die Wände und Schalen des Organs, an dem die Eizelle befestigt ist. Es gibt ziemlich lokalisierte Bauchschmerzen, der Ausfluss verstärkt sich. Starke Schnittschmerzen, Schmerzschock, Bewusstlosigkeit, starke scharlachrote Blutungen mit großen Blutgerinnseln können auf einen Rohrbruch oder das Auftreten von Gebärmutterhalsblutungen hinweisen. Der Bruch droht bis zum Ende von 8-12 Wochen, wenn die Tatsache einer Eileiterschwangerschaft nicht früher als in diesem Zeitraum durch Ultraschall festgestellt wurde.

Eine Eileiterschwangerschaft kann für eine Frau tödlich sein. Für den Fötus gibt es immer nur eine Prognose - er kann nur in der Gebärmutterhöhle überleben. Eine Eileiterschwangerschaft erfordert eine Operation, und je früher dies erfolgt, desto größer sind die Chancen einer Frau auf eine zukünftige Schwangerschaft.

Mit der Früherkennung der Pathologie können Ärzte die Eileiter retten, die Extraktion der Eizelle erfolgt laparoskopisch. Bei spätem Zugriff kann die Pipe leider meistens nicht gespeichert werden. Bei einer Gebärmutterhalsschwangerschaft ist es häufig erforderlich, den gesamten Uterus zu entfernen, aber die Fälle der Anhaftung der Eizelle am Gebärmutterhals selbst sind relativ selten.

Fehlgeburt

Die Gefahr einer frühen Fehlgeburt kann aus verschiedenen Gründen auftreten, und diese Gründe sind nicht immer offensichtlich.Der Fötus kann durch die eigene Immunität der Mutter abgestoßen werden. Aufgrund grober genetischer Pathologien und Entwicklungsanomalien ist er möglicherweise nicht lebensfähig. Die Gefahr einer Fehlgeburt tritt häufig bei Frauen mit chronischen Krankheiten, reproduktiven Gesundheitsproblemen infektiösen und nicht infektiösen Ursprungs auf.

Die frühe Schwangerschaft ist sehr zerbrechlich. Unterernährung der werdenden Mutter, ihre psychischen Erfahrungen, Belastungen und Schocks, harte körperliche Arbeit und sportliche Aktivitäten, schlechte Gewohnheiten (Rauchen und Alkohol), Nachtschichtarbeit können den normalen Verlauf stören. Fehlgeburten können gewohnheitsmäßig wiederholt werden. Gleichzeitig besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass der nächste genau zur gleichen Zeit wie der vorherige auftritt.

Die Gefahr einer Fehlgeburt geht häufig mit einer Blutentladung einher. Ihre Intensität, Farbe und Konsistenz hängen von der wahren Ursache des bedrohlichen Zustands ab. Wenn eine menstruationsähnliche Entladung auftritt, muss eine Frau von einem Gynäkologen und einem Ultraschall untersucht werden.

Bei einer drohenden Fehlgeburt ist die Eizelle normalerweise nicht deformiert, aber die Gebärmutter ist in einem erhöhten Ton. Wenn eine Fehlgeburt beginnt, ist die Entladung häufiger, die Frau klagt über erhöhte Angst, dass sie Bauchschmerzen hat, zieht ihren unteren Rücken. Der Schmerz kann Krämpfe sein. Im Ultraschall wird eine deformierte Eizelle mit unregelmäßiger Form bestimmt. Wenn eine Fehlgeburt auftritt, ist die Blutung stark, der Schmerz verkrampft, der Ausfluss enthält große Blutgerinnsel und Fragmente des Endometriums und der Eizelle. Im Ultraschall wird die Eizelle möglicherweise nicht erkannt oder ihre Überreste werden bestimmt. Der fetale Herzschlag wird nicht aufgezeichnet.

Die moderne Medizin hat viele Möglichkeiten, einer Frau und ihrem Kind mit einer drohenden Fehlgeburt und sogar einer begonnenen Fehlgeburt zu helfen. Aber die Ärzte können leider nichts mit dem anfangen, was passiert ist. Die einzige Lösung wäre, die Gebärmutterhöhle zu kürettieren, um die Verzögerung eines Teils der darin enthaltenen Membranen und das anschließende Auftreten eines Entzündungsprozesses und einer Sepsis zu vermeiden.

Chorionpräsentation, Distanzierung

Wenn die Eizelle nicht am Uterusboden, sondern ganz unten fixiert ist, ist eine Blutung aufgrund kleiner Chorionablösungen möglich. Die Präsentation kann vollständig sein, wenn die gesamte Halsregion des Gebärmutterhalses bedeckt ist, oder sie kann teilweise sein. Eine solche Pathologie kann nur durch Ultraschall diagnostiziert werden.

Die Gründe, aus denen die Pathologie am häufigsten auftritt, haben einen mütterlichen Faktor, das heißt, sie hängen direkt mit einer belasteten Vorgeschichte zusammen - das Vorhandensein von Kürettage und Abtreibung in der Vergangenheit, das Vorhandensein eines Tumors in der Gebärmutter, Polypen, die die Blastozyste daran hinderten, dort Fuß zu fassen, wo die Entwicklung des Fötus sicherer wäre.

Der Uterus vergrößert sich, im Chorion treten neue Blutgefäße auf, die sich zu Beginn des zweiten Schwangerschaftstrimesters in eine Plazenta verwandeln sollten. Ablösungen treten während der Präsentation aufgrund eines Traumas der Blutgefäße auf.

Wenn kein Blut austritt, sondern sich zwischen der Gebärmutterwand und dem Chorion ansammelt, wird ein retrochoriales Hämatom diagnostiziert. Bei ihr kann es zu keiner Entladung kommen, und dies ist das ungünstigste Zeichen.

Wenn Blut austritt, besteht die Möglichkeit, dass sich das Hämatom auflöst und sich die Schwangerschaft weiterentwickelt. Die Entladung ist, wenn sie erscheint, meistens braun. Wenn scharlachrotes Blut verschwunden ist, ist dies ein Zeichen für eine neue Ablösung, und die Wahrscheinlichkeit, ein Kind aufgrund einer vollständigen Ablösung zu verlieren, ist höher.

Gefrorene Schwangerschaft

Ein Kind im Mutterleib kann jederzeit aufhören, sich zu entwickeln und sterben. Es kann viele Gründe geben - von Chromosomenanomalien, die das Fortbestehen der Krume unmöglich machten, bis hin zu externen Nebenwirkungen von Toxinen, Strahlung, Medikamenten und Infektionskrankheiten.

Bis zu einer bestimmten Zeit kann eine Frau nicht wissen, was passiert ist, bis sie einen Ultraschall macht oder eine menstruationsähnliche Entladung bekommt. Der tote Fötus wird normalerweise 2-3 Wochen nach dem Tod von der Gebärmutter abgestoßen. Während dieser Zeit kann eine Frau darauf achten, dass ihre Toxikosymptome verschwunden sind und ihre Brust nicht mehr weh tut. Wenn es keine Toxikose gab, werden sich die Empfindungen nicht ändern.

Die Entladung im Stadium der Abstoßung beginnt normalerweise als Menstruation - mit einem Fleck, der allmählich "divergiert", wird häufiger. Die Farbe ändert sich von bräunlich zu scharlachrot, helle, krampfartige Schmerzen treten auf, Blutgerinnsel erscheinen im Ausfluss. Der weitere Kurs erfolgt nach dem Szenario einer Fehlgeburt.

Wie kann man von Blutungen unterscheiden?

Menstruationsblut ist dunkler und ähnelt venösem Blut, während bei den meisten Schwangerschaftspathologien der Ausfluss entweder bräunlich oder scharlachrot ist - die Farbe des arteriellen Blutes. Die begleitenden Symptome und Veränderungen ihres eigenen Zustands sollten auch die schwangere Frau alarmieren. Jeder Ausfluss, auch wenn er nicht blutig ist, begleitet von Schmerzen, einem Gefühl der Schwere im Bauch, zurückziehenden Schmerzen, einem falschen Wunsch, den Darm zu entleeren, ist gefährlich.

Wenn die Tatsache der Schwangerschaft bereits durch Tests und Untersuchungen nachgewiesen wurde, ist es notwendig, Blutungen ausschließlich als pathologisch zu behandeln. Wenn auch nur ein kleiner "Fleck" auftritt, müssen Sie einen Arzt aufsuchen und im Falle einer starken plötzlichen blutigen Entlassung einen Krankenwagen rufen und während Sie auf das Team warten, eine horizontale Position einnehmen.

Statistiken zeigen das In 85% der Fälle kann die Schwangerschaft aufrechterhalten werden, wenn eine Frau rechtzeitig von Ärzten behandelt wird. Die einzigen Ausnahmen sind Fälle von gefrorener Eileiterschwangerschaft, Fehlgeburt und zystischer Drift.

Wenn die Tatsache einer Schwangerschaft noch nicht offensichtlich ist und die Blutung vor der Verzögerung der Menstruation oder einige Tage nach der Verzögerung begann, ist ein Schwangerschaftstest der beste Weg, um die Wahrheit festzustellen. Sie können dies ab dem ersten Tag Ihrer versäumten Periode tun. Zuvor wird eine Blutuntersuchung auf hCG einer Frau zu Hilfe kommen. Wenn die Diagnose eine Schwangerschaft zeigt, sollten Sie auch einen Arzt konsultieren, wenn Sie Beschwerden über Flecken haben.

Es sollte nicht vergessen werden, dass der blutige Menstruationsfluss während der Schwangerschaft nicht wie eine normale Periode ist - er ist weniger häufig. Sie können auch mehrere Dutzend Unterschiede in den eigenen Gefühlen einer Frau feststellen.

Bewertungen

Nach den Bewertungen, die Frauen in thematischen Foren hinterlassen, kann davon ausgegangen werden, dass viele Frauen häufig mit einem Phänomen wie der biochemischen Schwangerschaft konfrontiert sind. Es tritt auf, wenn die Eizelle fast unmittelbar nach der Implantation stirbt oder sich abblättert. In diesem Fall kann ein Frauentest eine Schwangerschaft zeigen, aber ihre Periode wird immer noch kommen, wenn auch mit einer leichten Verzögerung.

Wenn eine Frau keine Schwangerschaft plant, ist sie sich möglicherweise nicht einmal bewusst, was passiert, und nimmt ihre Periode nach einer Verzögerung einfach als Folge von Müdigkeit, Stress, einer kürzlich aufgetretenen Grippe oder SARS wahr. Wenn das Kind geplant ist, überwacht die Frau ihre Gesundheit in der zweiten Hälfte des Zyklus genauer und wird höchstwahrscheinlich frühe Anzeichen einer Schwangerschaft bemerken.

Die biochemische Schwangerschaft beeinträchtigt nicht die Fähigkeit, im nächsten Zyklus ein Baby zu zeugen. Ein Arztbesuch ist nicht erforderlich, da dies nicht als Fehlgeburt angesehen wird. Frauen argumentieren, dass eine biochemische Schwangerschaft nicht nur durch eine leichte Verzögerung angezeigt wird, sondern auch durch eine häufigere Menstruation als gewöhnlich.

Geschichten, dass die Menstruation jeden Monat bis zum 6. Schwangerschaftsmonat dauerte, werden normalerweise in der dritten Person erzählt - „mein Freund“, „ein Nachbar hat den Fall erzählt“ und so weiter. Dies wirft einige allgemeine Zweifel auf. Anscheinend werden in diesem Sinne die Geschichten über die langfristige Gefahr des Schwangerschaftsabbruchs einiger mythischer Charaktere nacherzählt.

Liebhaber des Lesens von Rezensionen können nur eines raten: Wenn Blutungen auftreten, müssen Sie dringend zum Arzt gehen, wenn eine Schwangerschaft vorliegt. Im Zweifelsfall können Sie auch zum Arzt gehen, um Zweifel auszuräumen oder das lang erwartete Baby zu retten, wenn es in den frühen Stadien der Schwangerschaft von etwas bedroht wird.

Eine ähnliche Menstruation oder Entladung in jedem Stadium der Schwangerschaft kann nicht als normales Phänomen angesehen werden. Informationen darüber, ob die Menstruation während der Schwangerschaft fortgesetzt werden kann, finden Sie im nächsten Video.

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